Ja, ich habe mal aufgeräumt und festgestellt , dass unsere zwei letzten Haushälterinnen insgesamt 7 kleine Dosen und eine Vorratspackung TK Dill gehortet haben. Wat nu ? Jemand eine Idee wohin damit , ausser in die Tonne ? Bin für alles offen. Habe schon einmal eine Knochenbrühe gekocht, mit Karoffel leicht gebunden und dann Dill rein, man braucht aber nicht so viel davon, gruss,weissnich
In die Salatsauce (nicht nur zum Gurkensalat) und in die Sahnesauce zum Lachsfilet z. B.
LG
sine
Hi,
kannst du halten wie die Dachdecker - wegschmeißen, in Gerichte kippen… - getrockneter Dill ist eines der Kräuter, die am wenigsten aromatisch sind. Wenn sie dann auch noch einige Zeit gelagert sind, dann kann man das mit dem Geschmack ganz vergessen.
xxx
T.
Hallo,
Du könntest einen Lachs oder eine Lachsseite beizen, da braucht man enorme Mengen Dill.
Gruß
Nordlicht
Gurken einlegen.
Hi
Graved Lachs selber machen, der kann in Dill eingerollt werden.
Alternativ nach persischen Fischgerichten googlen, die „Perser“ in den Restaurants hier (und nicht die billigsten) kippen so viel Dill auf den Fisch, dass du ihn erst suchen musst.
lg
Kate
Huhu,
vielleicht Dill-Pesto!? Aber keine Ahnung, ob man das dann eher mit frischem Dill macht. Googel weiß das bestimmt!
Viele Grüße,
Anna
Hi,
kannst du halten wie die Dachdecker - wegschmeißen, in
Gerichte kippen… - getrockneter Dill ist eines der Kräuter,
die am wenigsten aromatisch sind. Wenn sie dann auch noch
einige Zeit gelagert sind, dann kann man das mit dem Geschmack
ganz vergessen.
Hallo Tantamount : TK Dill !!
Hi,
bei uns gibts zBsp Dillsauce
http://www.chefkoch.de/rs/s0/dillsauce/Rezepte.html
mit Semmelknödel und Rindfleisch hmmmmmm
Außerdem geb ich Dill auch manchmal in den Teig für Kässpätzle.
in den vielen Beiträgen hast jetzt soviel Möglichkeiten, dass du wahrscheinlich zuwenig Dill hast )
Gruss
M@x
Hi,
Hallo Tantamount : TK Dill !!
Und wie hilft das dem Mann mit sieben Glas getrockenetem Dill?
xxx
T.
Dir ist der Unterschied zwischen schockgefrostetem und getrocknetem Dill bewusst?
Und wie hilft das dem Mann mit sieben Glas getrockenetem Dill?
Der Mann mit den mit sieben Glas getrockenetem Dill wollte dir damit miteilen, daß er auch eine Großbackung TK Dill besitzt - so wie es auch in der Frage steht.
M.
Der Mann mit den mit sieben Glas getrockenetem Dill wollte dir
damit miteilen, daß er auch eine Großbackung TK Dill besitzt
- so wie es auch in der Frage steht.
Der Mann versucht eher verzweifelt klarzumachen, dass er nix von getrocknetem Dill geschrieben hat. Bisher ohne Erfolg.
Jo
Der Mann versucht eher verzweifelt klarzumachen, dass er nix
von getrocknetem Dill geschrieben hat.
Ja, du hast recht. Wer im Glashaus sitzt … ich habe auch nicht genau gelesen.
Gruß,
Max
Der Mann versucht eher verzweifelt klarzumachen,
Naja, lieber deutlich als verzweifelt.
dass er nix
von getrocknetem Dill geschrieben hat. Bisher ohne Erfolg.
„Dosen“ assoziiere ich nun mal eher mit Trocken-Dill.
T.
Tja, und gemeint waren die kleine rechteckig abgerundeten TK Dosen von … hier bitte keine Werbung !!!
gruss,weissnich