vor kurzem ahbe ich sehr leckere gefüllte Eier hergestellt: Eier kochen, halbieren, Eigelbmit Mayonaise, Seelachsschnitzeln, Dill, Pfeffer, Salz mischen und wieder in die halben Eier füllen. Hier nun meine Frage: was kann man in dieser Mischung als Alternative zu Fisch verwenden? Ich möchte diese gefüllten Eier auch einer Freundin anbieten, die keinen (gar keinen) Fisch mag. Dill kann auch ersetzt werden.
Ich dachte an Experimente mit Koch- oder Räucherschinken, oder so?
Hat jemand Ideen?
Hallo,
nach dem was ich bis jetzt herumexperimentiert habe, kann man so ziemlich jede Mischung in die halben Eier packen. Es schmeckte sogar mit einer pürierten Gemüse-Eigelb-Mischung.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eier kochen, halbieren, Eigelbmit Mayonaise,
Seelachsschnitzeln, Dill, Pfeffer, Salz mischen und wieder in
die halben Eier füllen. Hier nun meine Frage: was kann man in
dieser Mischung als Alternative zu Fisch verwenden?
Ich dachte an Experimente mit Koch- oder Räucherschinken, oder
so?
klar, das geht auch mit Schinken, den solltest Du aber (v.a, wenn es roher ist) sehr fein schneiden, dazu evtl. noch gehackte Gewürzgurken / Champignons / Schalotten / Frühlingszwiebeln.
Statt Mayonnaise kannst Du übrigens auch mit Senf verrührte Butter oder Frischkäse nehmen.
Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
Bei mir werden Eier immer nur mit der Gelbei-Majo-Mischung gefüllt. Separat in kleinen Schüsselchen gibts Lachsschnitzel, evtl. Kaviar und Schinken, so wie auch vegetarisches. So kann sich jeder selber nehmen was er möchte.
Gruß Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da gibt es so viele Rezepte - hier mal ein paar Fülltips (für jeweils 4 Eihälften), die erprobt sind und von den Gästen für gut befunden wurden sind - alles aufgegessen.