Hallo!
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung von SAP R/3. In meiner Firma ist das System noch recht neu und ich hätte da mal eine Frage. Wenn wir mit Hilfe von Leistungserfassungsblättern die Leistungen von Fremdfirmen anhand der Aufmaße erstellen, damit die uns darauf eine Rechnung schreiben und wir diese Leistungen aber anschließend wieder weiterberechnen, brauchen wir noch einmal das Leistungserfassungsblatt. In unserer Firma wird das jetzt so gehandhabt: Einer aus der Rechnungsprüfung erstellt diese Leistungserfassungsblätter und druckt sie aus. Diese werden dann zweimal kopiert: Das Original behält er, eine Kopie geht an den Unternehmer zur Rechnungsstellung und die Abteilung, die für die Weiterberechnung zuständig ist, bekommt eine Rechnungskopie mit Kopie des Leistungserfassungsblattes.
Ich habe gefragt, warum das so gehandthabt wir. Als Antwort bekam ich zu hören, dass es nicht möglich sei, anhand der Autragsnummer für die Rechnung das Leistungserfassungsblatt rauszusuchen und nocheinmal zu drucken.
Ist das wirklich so?
Wäre echt dankbar für eine Hilfe, ich muss nämlich dieses dumme Abheften immer übernehmen…