hi Schmunzelmonster
Naja, ich denke für ein paar Tipps wie zum Beispiel ein
(persönliches) Fotoalbum oder so muss man weder mich noch
meine Schwester kennen. ;o)
Das stimmt natürlich *gg*
Spaß beiseite. Es fasziniert mich hier immer wieder, wieviele Leute persönliche und/oder besondere Geschenke für den besten Freund/beste Freundin, die Eltern, die Geschwister… suchen und kaum bis keine weitere Angaben dazu machen.
Es ist nunmal nicht möglich ein persönliches Geschenk für jemanden auszusuchen, den man nicht mal ansatzweise kennt. Mit dem besonderen Geschenk ist auch nicht wirklich einfacher, weil das von Dir erwähnte Beispiel Fotoalbum ein Vollflop oder ein Volltreffer sein kann. Das hängt einfach von der zu beschenkenden Person ab.
Wenn der Fragesteller schon selber nicht weiß, was er einer nahestehenden Person Besonderes schenken kann, dann sollte er zumindestens die Brettbeschreibung lesen und mit Informationen rausrücken, um den Usern hier die Chance zu geben DAS Geschenk zu finden 
Also sagen wir, ich suche eher was Besonderes, irgendwas, was
ich zum Geld dazu schenken kann, was aber auch nicht
alltäglich ist.
Was für den einen alltäglich ist, ist für den anderen etwas Besonderes. Ohne die Person zu kennen, ist es halt unmöglich zu wissen, was denn nu zutrifft.
Das mit den Euros in Pesos/US$ umtauschen ist schonmal ne gute
Idee.
Danke. Das ist mir ganz spontan eingefallen als ich Dein Posting gelesen habe, weil es erstens den Wünschen des Brautpaares entgegenkommt und zweitens nicht einfach eine „Geldübergabe“ ist, sondern dafür spricht, daß man sich Gedanken gemacht hat.
Das mit dem schönen Abend im Urlaub auch, aber da die
Reise noch nicht gebucht ist, ist das leider nicht möglich.
Wird die Reise noch vor der Hochzeit gebucht? Wenn ja, kannst Du ja vielleicht immer noch auf die Idee zurückgreifen, wenn Dir sonst nix einfällt oder sonst keine Vorschläge kommen. Wenn die Reise über ein Reisebüro gebucht werden sollte, dann kann Dir dieses u.U. bei der Umsetzung sogar helfen.
Gruß
Edith