Hörkurs oder Komplettkurs?

Hallo,
ich möchte Italienisch lernen?
Und hänge zwischen dem Hörkurs und dem Komplettkurs des Verlags Hüber.
Was ist besser?
Der Komplettkurs ist wahrscheinlich ausführlicher was Grammatik betrifft, allerdings würde ich gerne unterwegs lernen, ohne Bücher mitzuschleppen.
Weiß jemand ob auf den CD´s des Komplettkurs auch auf deutsch gesprochen wird?
Bitte um Hilfe?

Hallo, es tut mir leid, aber ich weiß den Unterschied leider auch nicht.

Viel Glück beim Finden der richtigen Antwort!

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mit dem Hör- oder Komplettkurs des Hüber Verlags. Ich habe meine Italienischkurse bei der Volkshochschule gemacht. Dort haben wir die Arbeitsbücher „Buongiorno“ vom Klett Verlag benutzt. Für mich war es wichtig, mit Menschen sprechen zu können.

LG - Tina

ich möchte Italienisch lernen?

Und hänge zwischen dem Hörkurs und dem Komplettkurs des
Verlags Hüber.

Was ist besser?

Der Komplettkurs ist wahrscheinlich ausführlicher was
Grammatik betrifft, allerdings würde ich gerne unterwegs
lernen, ohne Bücher mitzuschleppen.

Weiß jemand ob auf den CD´s des Komplettkurs auch auf deutsch
gesprochen wird?

Bitte um Hilfe?

Hallo,

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich diese Kurse nicht kenne.
Am besten lernt man eine Sprache, wenn man ins kalte Wasser springt, d.h. man begibt sich unter Italiener und spricht mit ihnen.

freundliche Grüße

Hallo,

das kommt darauf an, was Sie für einen Lernstil haben. Wenn Sie eher auditiv sind,
ist der Hörkurs besser.
Ich kenne die Kurse leider nicht, deshalb kann ich sonst nichts dazu sagen.

Gruß und viel Spaß

Caroline

Hallo,

leider kenne ich mich weder mit dem Hörkurs, nch mit dem Komplettkurs aus. Am besten stellst du die Frage noch einmal und wählst dann einen anderen „Experten“. Sorry, dass ich diesmal nicht mehr helfen kann.

Liebe Grüße

angela

sorry, kann ich leider nicht helfen.

Hallo Ratlos0011,

leider kenne ich mich mit den unterschiedlichen Kursen nicht aus. Meiner Meinung nach könnte der Hörkurs zwar pfiffiger, aber zu knapp sein, um zu verstehen, wie die Sprache funktioniert. Wenn man die Grammatik und die Strukturen besser kennt, kann man dann den Hörkurs zum Fitter-werden benutzen.

Viel Spaß beim Lernen!
Silvia

Hallo!

also erstmal scusi für meine verspätete Antwort. Deutsch findet man auf den CDs eigentlich nie.

Man muß sehr sehr lernbereit und ausdauernd sein, wenn man italienisch allein auf so eine Art und Weise lernen will.

Also ich empfehle einen VHS-Grundkurs. Da bekommst du einige grammatische Erklärungen, damit Du später einfach schon mal mehr Durchblick hast und dann kannst du sicherlich alleine gut weiterlernen.

Ich kenne niemanden, der sichs wirklich nur mit Cds oder Büchern allein beigebracht hat.

Ich will dir aber nicht den Mut nehmen. Ital. ist eine wunderbare Sprache, solltest du Vorkenntnisse in Latein, Französisch oder Spanisch haben, wirst du dich sehr leicht lernen. Und viell. bist du ja ein Typ, der es sich selbst beibringen kann, weil du genug Motivation hast.

Dringend empfehlen würde ich aber dann eine Kombination aus Buch und CD. Und unterwegs nimmst halt nur die CD.
gutes Gelingen

Christina

Guten Abend,
entschuldige, dass ich so spät antworte. War eine Weile nicht im Internet. Ob man besser nach dem Gehör oder mit Lesen lernt ist unterschiedlich. Ich muss eine Vokabel immer erst lesen, besser noch schreiben, bevor ich sie mir richtig merken kann. Anderen reicht es, die Sprache zu hören. Am besten ist natürlich die Kombination, da auch im Italienischen einiges anders geschrieben als gesprochen wird. Viel Erfolg!
Brigitte