Holzspalter drückt Hydrauliköl aus Motor

Hallo,
mein Holzspalter Scheppach 1200 drückt aus dem Motor Hydrauliköl in den seitlich angebrachten Stromverteiler und von da aus nach außen.
Die Entlüftungsschraube wurde regelmäßig beim Spalten entsprechend den Vorgaben geöffnet.
Wie kann man diesen Fehler beheben. Ist es eventuell nur eine Kleinigkeit oder ein größerer Schaden.
Ich bitte um hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank.

Eigentlich hat der Motor mit dem Öl nichts zu tun.
Wenn die Hydraulikpumpe allerdings direkt an den Motor angeflanscht ist, „könnte“ durch einen defekten dichtring der Pumpe Öl auch in den Motor gedrückt werden.
Dann entweder die Pumpe neu abdichten oder erneuern.
Ersatzteile Spalter

2 Like

Warum muß überhaupt regelmäßig entlüftet werden ? Doch nur nach Ölwechsel. Schraube herausdrehen und Dichtung kontrollieren.

Ansonsten käme ein Haarriß im Pumpengehäuse durch Überlast / defekte Überlastventil in Frage.

Bilder ??

Hallo,
hier das Foto von der Öl Austrittsstelle.
Vielen dank.!
Holzspalter Austritt Hydrauliköl|281x500

Und, bei dem bischen Öl an der Elektroleitung. Mach` dir keinen Kopf. So wie ich das sehe ist der Anschlusskasten trocken.

Never mind the bollocks.

Gruß
Trianon

Wo genau kommt denn das Öl in die Anschlussdose? Habe auch schon erlebt, dass Fluide durch’s Kabel kriechen (z.B. zwischen Mantel, Füllstoff, Adern, durch Kappilarwirkung und/oder Druck).

Der Tropfen unten am Kabel und die Verschraubung sehen danach aus.

Gruss, Kudo

Wird das von unten hochgedrückt ? Mach mal den Motor herunter…