Hotdogbrötchen kleben an den Heizstangen der Hotdogmaschine

Hallo zusammen. An den Heizstangen meiner Hotdogmaschine bleiben die Baguettes stark kleben. Habe diverse unterschiedliche Frischbaguettes probiert. Gibt es Tricks? Danke!

Keine Ahnung, was für eine „Hotdogmaschine“ du meinst bzw. deren Funktionsweise.
Erster Gedanke: die „Brötchen“ (ein Baguette ist für mich was anderes) zu frisch, also zu feucht
Zweiter Gedanke: Heizstangen leicht einölen/-fetten (wirklich nur ganz leicht!)

wahrscheinlich sowas:
image

Nun ist ein Hotdog-Bun kein Baguette sondern ein feines Hefebrötchen… vermutlich ist ein Baguette innen noch zu feucht.
Wichtig dabei ist auch, dass die Stäbe absolut blank sein müssen … mit Öl oder Fett hatte ich damals nicht gearbeitet.
Draufstecken: das Brötchen am unteren Ende quasi als Faust umschlungen, nach 30 Sek ein Stück drehen und nach ner weiteren Minute drehend abziehen. So wurde es mir gezeigt

super, probier’ ich aus - Danke!

Hi Danke. das mit dem „zu frisch“ nehme ich mal mit. Die Frischbackbaguettes gemäss Bild werden jeweils kurz vor der Anwendung aufgebacken…

Wie dir bereits gesagt wurde:

Vielleicht steigst du erstmal auf die richtigen/passenden Backware um.