Hühner,- oder Putenbrustfilet?

hey,

ich habe mir ein Kochbuch gekauft. Darin wird sehr viel mit Hühner,- bzw. Putenbrustfilet gekocht/gebraten. Nun Frage ich mich ob es da einen Unterschied gibt oder nicht!? Denn Hühnerbrust ist meist teurer daher würde ich gerne die Hühnerbrust-Rezepte auch mit Pute machen. Was meint ihr, geht das? Ist es evtl. völlig egal welches von beiden ich nehme!?

Danke
Bombenloch

Hallo,

würde ich gerne die
Hühnerbrust-Rezepte auch mit Pute machen.
Was meint ihr, geht
das?

Ja.

Ist es evtl. völlig egal welches von beiden ich nehme!?

Nein. Es schmeckt anders.

Gruß
Elke

Servus…
Natürlich kannst du das allermeiste, was mit Hühnchen dasteht sicher auch mit Pute anrichten aber im Allgemeinen gilt - Hähnchenfleisch ist fester und feinfaseriger und hat einen feineren Eigengeschmack, als Putenfleisch, dass im Allgemeinen doch recht chemisch und unnatürlich schmeckt. Zudem wässert Huhn normalerweise nicht wie Putenfleisch.
Aber probiere es doch einfach aus, über Geschmack kann man sich ja nunmal nicht streiten, der ist individuell. Allerdings liegen die Preise für Huhn ja zumeist nur unwesentlich höher, als die für Pute. Da solltest vieleicht mal abwägen, ob du nicht 50ct mehr zahlst für ein halbwegs brauchbares Fleisch, als wie für Pute.

Gruß, GrafZahl

Hallo,
der Preis für Hühnerbrustfilet ist nur unwesentlich höher. Wenn ich Hühnerbrustfilet haben möchte, kaufe ich immer ein Fleischhühnchen und filetiere selbst. Aus dem größeren Rest wird immer noch ein leckerer Hühnernudeltopf.
MfG LM