ich spiele seit mehr als 3 Jahren Quest of Gallendor, ein Browserspiel, in dem accountsharing und sitten absolut verboten ist.
nun wird mir vorgeworfen, ich würde genau das tun ich tu es nicht, weil ich es nicht nötig hab, mich sitten zu lassen, ich habe Zeit genug, dort zu spielen. an meinen char lasse ich niemanden, nicht mal meine Kinder, die mein PW sowieso nicht haben.
der Grund sei dies laut Admin: „mich würde das Mysterium interessieren, welches dich mehrmals am Tag von Hamburg nach Osnabrück und zurück in teils unter 10 Minuten befördert“ und " Ich sehe 2 verschiedene Spielorte die zwischendurch für ein paar Aktionen wechseln. Diesen Wechsel der Aktionen müsste ich erklärt bekommen.Warum mal Hamburg, warum mal Osnabrück." " Was dabei merkwürdig ist, dass diese Zugriffe aus anderen Orten nur für 1-2 Aktionen sind und dann wieder von dem ursprünglichen Zugang."
ich verstehe es nicht, wie kommt sowas zustande?
mein Provider ist osnatel, er kann mir nicht weiterhelfen.
ich weiß mir keinen Rat mehr, in dieses Spiel habe ich mein Herzblut gesteckt, Freunde gefunden, die ich nicht misssen möchte, meine Gilde schon mal garnicht. Wie kann ich beweisen, dass NUR ICH aus Osnabrück spiele und niemand sonst meinen acc bespielt?
Ich denke mal, dass einfach dein sogenannte Geotag bei dem Spielebetreiber rückwirkend über deine IP falsch dargestellt wird. Das erklärt doch den Sprung innerhalb vieler km in wenigen Sekunden.
Suche ich also den „Standort“ meiner IP im Internet, komme ich bei einer Seite aus Karlsruhe auf der anderen aus Nidderau und dann wieder aus Kelsterbach…
Alles sehr ungenau und nicht wirklich standhaft… Frag die doch mal, wie die darauf kommen und bitte sie um eine genaue Erklärung.
Bei meinem Anbieter gibt es manchmal über längere Zeit (30 Min.) ein Problem, dass er sich immer neu anmeldet und dann die Verbindung wieder unterbrochen wird…und wieder von vorne usw.
D.h., ich hab in 30 Min. 30 verschiedene IPs die zuvor evtl. 30 andere Leute hatten und das natürlich deutschlandweit.
…ich hab mal bei Wikipedia einen Artikel über eine eingetragene Firma erstellt und Wiki sagte mir dann, dass es diese Firma gar nicht gibt und ich Blödsinn schreibe…tja…soviel zum (Fach-)Supportpersonal…
Du (und der Support) können sich mal diesen Artikel durchlesen. Dann seit ihr beide schlauer, was doch super wäre (nur der erste Absatz ist von technischem Interesse) :
Dazu kommt dann noch das Problem, dass osnatel wahrscheinlich gar keine eigenen IPs hat, da sie selbst nur ein Tochterunternehmen der EWE TEL GmbH sind.
Hi
Genug gute Antworten hast du ja bereits erhalten.
Ich habe auch mal in meinem Forum versucht meine Mitglieder nach „Faulen Eiern“ zu durchsuchen, da ergaben sich dann aber auch zu oft (bei meinen eigenen Kontrollversuchen) viel zu große Unterschiede.
Hiermit konnte ich dann die Faulen Eier ziemlich eindeutig identifizieren. Also nach Strasse und Hausnummer oder gar Stadt geht das zwar auch nicht, aber es geht meist bis auf die nächstgrößere Stadt und das sagt ggf. auch schon alles.
Aber wie gesagt, in meinem Fall hat es funktioniert, weil die „gesuchten“ auch alle einen „vernünftigen Anbieter“ hatten (mit denen man dies machen konnte). Ob das bei den Provinz-Anbietern auch so geht, kann ich nicht sagen.