Hallo!!
Ich ahbe ein Problem.
Ich habe mich aus Langeweile bei „Ich mag rot“ angemeldet.
Diese Seite ist nicht gefährlich oder sonst was in der Richtung.
Habe auch ein Foto reingestellt. Man erkennt mich natürlich nciht gut. Trotzdem habe ich ein besseres Gefühl wenn ich es wieder rausstelle… doof gelaufen.
Kann mir Jemand sagen wie sowas geht?
Danek
Hallo,willst du dich bei der Seite abmelden?
Oder nur das Foto löschen?
Ich kann dir weiter helfen!Also, du gehst auf das Foto und auf „Bild ändern“.Es steht dann meistens da"Mein Bild nicht anzeigen" Du musst auf das klicken und dann bist du eigentlich fertig! Doch wenn das nicht dort steht kann ich dir leider nicht weiter helfen!
kenn ich nicht
Tut mir leid, kenne ich nicht. Was ist „ich mag rot“?
Gibt es kein Tutorial?
LG
Leider kenne ich diese Seite nicht.
Aber als erstes kommt mir der Gedanke:
Den Betreiber der Website anmailen und um Entfernung des Fotos bitten - sofern es da nicht sowieso eine Funktion geben sollte, dass man sein Profil löscht bzw. sein Foto entfernt.
Falls das Thema damit nicht erledigt sein sollte, gibt es (kostenpflichtige) Dienste, die sich um sowas kümmern. Dann mal googeln - und suchen. Habe leider auch damit keine Erfahrung, aber so würde ich vorgehen.
Nur das Foto löschen…
Ok! Gute Idee! ich guck ma was sich machen lässt!
DANKE
Hallo Maxiqueen,
je nach Laune mag ich diese Farbe auch sehr, aber ich würde mich - als IT-Nerd und Datenschutzinteressierter - deswegen niemals auf einer Webseite anmelden und meine Daten und Fotos dabei der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Daher kenne ich dieses Angebot glücklicherweise nicht und kann dir leider nicht helfen.
Mein Rat:
Studiere die AGB´s und lösche deinen Account. Sehr wahrscheinlich wirst du nichts verpassen.
Meistens gibt es auch Anleitungen und „Leidensgenossen“ im Internet. Einfach mal eine Suchmaschine befragen.
Normalerweise müsstest du irgendwo die Möglichkeit zum löschen, oder wenigstens zum deaktivieren des Accounts finden. Das würde ich sehr schnell erledigen, noch bevor div. Suchmaschinen dein Foto automatisch finden und speichern. Dann wird es richtig schwer diesen Inhalt so einfach wieder komplett aus dem Netz zu verbannen.
Ich hoffe, dass du erfolgreich bist! Versuche in Zukunft vielleicht genau zu überlegen, wem du deine Daten schenkst. Die Betreiber programmieren solche Seiten meist nicht zum Spaß und wollen damit Geld verdienen.
Nur leider ist man dabei i. d. R. nicht Kunde sondern das „Produkt“.
Liebe Grüße
oliver
(Solltest du wirklich Schwierigkeiten damit haben, schreibe mich noch einmal an und wir können dann gemeinsam überlegen, wie du am besten vorgehen solltest.)
Hallo,
eine kurze Recherche meinerseits ergibt folgendes:
Das Löschen von einmal eingestellten Bilder ist auf der Seite so nicht vorgesehen. Einmal eingestellt, kann ein Bild so nicht mehr gelöscht werden. Einfachste Möglichkeit: das Eingestellte Bild mit einer anderen Datei, z.B. einem Beispielbils aus Windows überschreiben. Das geht über „Bearbeiten“ im Cover-Menü.
Da die Seite von einem deutschen Anbieter betrieben wird, unterliegt sie deutscher Gesetzgebung und somit auch dem deutschen Datenschutzrecht.
Man kann nach diesem Recht vom Anbieter verlangen, dass ein einmal eingestelltes Foto sowie alle sonstigen Daten gelöscht werden müssen. Bitte wende Dich dazu an den Betreiber der Seite:
ichmagrot.de
Hannes Schippmann
Rheinstraße 129a
76275 Ettlingen
Tel.: +49 (7243) 350 88 72
E-Mail: [email protected]
Web: http://kennstdu.de
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Hannes Schippmann (Anschrift wie oben)
Viele Grüße