Ich möchte meiner Mutti zum Geburtstag ein Buch schenken und weiß nicht, welches sie interessiert. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Auf jedenfall sollte das Buch nicht zu dick sein und auch nicht mehr als 500 Seiten haben.
hi
Ich möchte meiner Mutti zum Geburtstag ein Buch schenken und
weiß nicht, welches sie interessiert.
Wenn Du schon nicht weiß, was Deine Mutter interessiert, wie soll es jemand wissen, der weder Dich noch sie kennt?
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Sieh bei einem Onlinebuchhändler Deiner Wahl nach (oder gehe in einen Buchladen und laß Dich beraten) und laß die dortigen Vorschläge auf Dich wirken. Vielleicht fällt Dir dann ja ein, was Deine Mutter interessieren könnte
Auf jedenfall sollte das Buch nicht
zu dick sein und auch nicht mehr als 500 Seiten haben.
Immerhin fällt da die Bibel schon mal raus. Was die Auswahl an möglichen Büchern, aber nicht wirklich einschränkt.
Wenn Du ein paar Informationen rausrückst - ein bißchen was wirst Du von Deiner Mutter ja wohl wissen, z.B. ihr Alter und was sie grundsätzlich interessiert - dann ist vielleicht möglich Dir doch den einen oder anderen konkreten Tip zu geben. Aber mit Deinen Nullangaben, ist das völlig unmöglich.
Gruß
Edith
Zu Büchern - was liest deine Mutter denn so? Leichte Lektüre oder schwere?
Ich könnte dir ein paar Bücher vorschlagen:
Unterhaltungsgenre:
Krimi: Dick Francis - ironisch, gewitzt, intelligent, dreht sich auf interessantweise ums englische Pferderennen. Lass dich überraschen, dort ist von Bohnen, die das Menü eines Kochs ruinieren und eine nachfolgenden Explosion bis hin zum Gruselmord in Tierarztklinik alles dabei. Max. 300 Seiten. Meist 200-250.
Klassik: - Krimi: Agathe Christie: Der Mann im braunen Anzug - super Buch mit Happy End und Liebesgeschichte. Alle knapp 200 Seiten.
Alter Klassiker: Jane Austen: Stolz und Vorurteil, Emma, … Besonders Stolz und Voruteil ist ein wunderbare Liebesgeschichte, aber es fehlt nicht an Tiefgründigkeit, was die damalige Geselllschaft dum 1814 betrifft. Denn hier trifft obere Mittelschicht auf dekatente Oberschicht Was der wichtige Punkt an dem Buch ist. Wird durch die Charaktere zu einer einzigartigen Geschichte.
Thriller: Mary Higgins Clark. Diese sind jedoch mit 300-500 Seiten bestückt. Spannende Thriller, geradlinig geschrieben z. B. Schwesterlein komm tanz mit mir.
Vielleicht etwas sehr seichtes: Katie Fforde. Reine Liebesgeschichte, einfach geschrieben. Ist in Originalsprache Englisch jedoch angenehmer zu lesen.
Natürlich kann es auch anderes sein:
Eckhart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufagaben etc.
Lg Mondsaro
PS: Im aller, aller schlimmsten Fall, falls du nichts findest, kannst du auch einen Gutschein speziell auf Bücher geben.
hi
Ich könnte dir ein paar Bücher vorschlagen:
Wieso mir? Ich suche keine Bücher für meine Mutter und wenn, dann wüßte ich wenigstens die Richtung, die sie interessiert und würde sie angeben.
Gruß
Edith
Moin,
wenn es unbedingt ein Buch sein soll, dann schau dir an, welche Bücher/Autoren deine Mutter bislang bevorzugt hat.Dann lass dich in einer Buchhandlung beraten, welche Lektüre dazu passt.
LG
Gran Canaria, Dumont, Reisetaschenbuch, 230 Seiten, 8 cm dick.
oder
Das magische Auge. Dreidimensionale Illusionsbilder von Tom Baccei, 35 Seiten, 0,5 cm dick.
Meine Tipps entsprechen den von Dir genannten Ausmaßen.
Ob es den Geschmack Deiner Mutter trifft, weiss ich nicht.
Bist Du Dir sicher, dass Du ein Geschenk für Deine Mutter suchst, deren Träume und Abneigungen Du in etwa kennen solltest, oder bloß ein Geschenk für Euren Strom-Zähler-Ableser? Das ist der Mensch, der einmal im Jahr vorbei schaut und Euren Stromverbrauch an einem Gerät im Keller abliest. Von dem braucht man nicht wissen, was er gerne lesen würde -außer Zählerständen.