Ich habe kürzlich ein Paket nach Spanien geschickt mit folgender Adresse: N.M. (Name ausgeschrieben)
Juan valera 97-103 4? 1?
08914 badalona
Spanien
Dieses Paket konnte nicht zugestellt werden.
Die bei Paypal hinterlegte Adresse lautet: N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan valera 97-103 4º 1ª
08914 badalona, Cataluña
Spanien
Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob die kleinen Zeichen an den Zahlen sehr wichtig sind oder ob sie nur das Stockwerk anzeigen? Ich meine „°“ und das kleine „1ª“ ?
Es wäre echt super wichtig für mich das herauszufinden, weil ich nicht weiß, wer die Adresse nun falsch angegeben hat. Hermes schickt das Paket an mich zurück.
Ich habe diesen Online-Versand-Vorgang durchgeführt, da erscheint ja dann automatisch das ausgedruckte Versand-Etitkett, was man dann auf das Paket klebt. Und da erschienen auch die beiden Fragezeichen „?“ anstelle von „°“ und kleinem a. (Ich weißt nicht wo auf meiner Tastatur dieses kleine a zu finden ist. ) Leider habe ich da nicht drauf geachtet. Den Städtenamen hat die Käuferin bei der Ebay-Adresse auch klein geschrieben.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich es eigentlich, so wie bei ebay von mir ursprünglich verfügt, per DHL und nicht Hermes verschicken muss, wie ich das jetzt gemacht habe.
Wenn ich das per DHL nach Spanien schicke, muss ich angeben, was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann. Entweder muss man dann das Paket versteigern oder vernichten lassen oder es wird einem wieder zurückgeschickt, was mich dann wieder 10 bis 20 Euro kostet. Ich will ja schon die Kosten für den zweiten Versand übernehmen, aber das noch zusätzlich ist mir doch zu viel.
wenn Deine Postleitzahl = CP richtig ist wohnt der Empfänger:
4t = 4 Stock (quar t )
1a = Appartement 1a (primer a )
Der Name spielt für die Zustellung weniger eine Rolle, da an den Türklingeln nur die Zahlen stehen. Erste Zahl das Stockwerk gefolgt vom Endbuchstaben des Zahlenwortes, zweite Zahl das Appartement (Tür) gefolgt vom Endbuchstaben des Zahlenwortes (endet immer mit a z.B. segona (2), trecera(3), quarta(4), cinquena(5) u.s.w.).
da der Empfänger in einem Gebäude mit mehreren Parteien wohnt, ist die Angabe des Stockwerkes „4°“ und der Türnummer „1ª“ wichtig, da auf den Briefkästen nicht immer der Name steht sondern nur das Stockwerk und die Türnummer.
Die spanische Post filtert die Briefe anhand der Adresszeilen von unten nach oben. Der erste Eintrag nach dem gefiltert wird, ist also Cataluña. Daher sollte Cataluña in einer eigenen Zeile stehen.
N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan Valera N° 97-103, 4º/1ª
08914 Badalona
Cataluña
Spanien
da der Empfänger in einem Gebäude mit mehreren Parteien wohnt, ist die Angabe des Stockwerkes „4°“ und der Türnummer „1ª“ wichtig, da auf den Briefkästen nicht immer der Name steht sondern nur das Stockwerk und die Türnummer.
Die spanische Post filtert die Briefe anhand der Adresszeilen von unten nach oben. Der erste Eintrag nach dem gefiltert wird, ist also Cataluña. Daher sollte Cataluña in einer eigenen Zeile stehen.
N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan Valera N° 97-103, 4º/1ª
08914 Badalona
Cataluña
Spanien