Hallo,
bin auf der Suche nach einem Scanner, bin bei ebay auf den hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/111070726850?ssPageName=STRK:…
Die Bilder sind leider nicht besonders…
Da ich mich nicht auskenne, frag ich Euch. Ich bräuchte den Scanner nur um s/w Rechungen zu scannen oder mal irgendwelche Schreiben. Ist der Scanner zu empfehlen? Hab Windows XP- läuft darunter, hab schon geguckt.
LG
pauline
Nö.
Ist der Scanner zu empfehlen? Hab Windows XP- läuft
darunter, hab schon geguckt.
Schon XP wird für diesen Scanner mit Treibern nur halbherzig unterstützt - XP 32 ja, XP 64 nein. Das Erscheinungsdatum der Treiber ist 2002 (so alt ist wohl auch der Scanner!), d. h., dass sie unter einem regelmäßig mit Updates versehenen XP mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht mehr installierbar sind. Genauso alt ist die mitgelieferte Software - unbrauchbar bis zerstörerisch (PDF-Reader von 2002 - damit fängst du dir Schädlinge ein, so schnell kannst du gar nicht gucken)!
Selbst wenn’s funktioniert - Wenn dein PC aus irgendeinem Grund den Geist aufgibt, kannst du den Scanner dann gleich mit wegschmeissen.
HTH
Hallo herrmann,
danke, dass Du mir abgeraten hast. Ich hätte auf das Teil geboten, weil ich keine Ahnung habe… Kannst Du mir einen Scanner empfehlen (bei ebay)?
Wie gesagt: Windows XP
Der PC ist 7 Jahre, 80 GB Festplatte, 256 MB Ram PC 400, USB 2.0 (hab ich aus der Rechnung) Wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Scanner empfehlen kann. Nur für s/w Dokumente.
LG
pauline
Hallo,
da du uns netterweise nicht verrätst, was für sw dokumente das sind, was damit passieren soll und wieviel es sind und wenn man dabei bedenkt, das xp und so alte hardware tot ist, ist ne empfehlung da eher ein glückspiel.
hth
Mit gutem Gewissen empfehlen kann ich dir eigentlich nur Profigeräte. Wenn du partout bei Ebay bzw. möglichst günstig kaufen willst, solltest du darauf achten, dass es ein in dem Bereich renommierter Hersteller ist (die Wikipedia kann dir da zumindest Anhaltspunkte liefern. Plustek würde ich z. B. als durchaus renommierten Hersteller betrachten).
Ferner solltest du darauf achten, dass der Hersteller (nicht irgendwelche obskuren Websites!) Treiber auch für aktuelle Betriebssysteme anbietet. Wenn das der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass auch der XP-Treiber (sofern überhaupt noch angeboten) auf aktuellem Stand ist. Im übrigen stimme ich Genius Malignus in seiner Einschätzung zu XP vollkommen zu.
Für dich evtl. eine Alternative könnten billige Multifunktionsgeräte (Drucker/Fax/Kopierer/Scanner) sein.
HTH
Hallo,
danke, dass Du mir abgeraten hast. Ich hätte auf das Teil
geboten, weil ich keine Ahnung habe… Kannst Du mir einen
Scanner empfehlen (bei ebay)?
Wie gesagt: Windows XP
Der PC ist 7 Jahre, 80 GB Festplatte, 256 MB Ram PC 400, USB
2.0 (hab ich aus der Rechnung) Wäre wirklich nett, wenn mir
jemand einen Scanner empfehlen kann. Nur für s/w Dokumente.
Also bei dem alten Gerät wird es schwer noch alte Scanner zu finden, die noch Windows XP Treiber haben! Bedenke, das allein das betriebssystem schon drei Generationen weiter ist und sich wohl kein aktueller Hersteller um solch alte Geräte bemühen wird. Ggf. kannst Du mal nach älteren Canon Lide Scannern Ausschau halten. Die waren recht beliebt und da sollte dann ggf. im Artikeltext oder auf Nachfrage die Windows XP Treiber auf CD dabei sein. Ich hoffe das Gerät hat ein CD Laufwerk.
Gruß
h.
Hallo Genius,
da du uns netterweise nicht verrätst, was für sw dokumente das
sind, was damit passieren soll :
Das sind einfach nur Rechnungen, die an Kunden per E-Mail geschickt werden sollen.
Link zum Scanner wäre lieb.
LG
pauline
Hallo herrmann,
Mit gutem Gewissen empfehlen kann ich dir eigentlich nur
Profigeräte. Wenn du partout bei Ebay bzw. möglichst günstig
kaufen willst, solltest du darauf achten, dass es ein in dem
Bereich renommierter Hersteller ist (die Wikipedia kann dir da
zumindest Anhaltspunkte liefern. Plustek würde ich z. B. als
durchaus renommierten Hersteller betrachten).
Kannst Du mir evtl. einen Link schicken, damit ich nicht schon wieder auf das falsche biete?
LG
pauline
Hallo Little H.,
Ich hoffe das Gerät hat ein CD Laufwerk.:
Ja, hat es. Hast Du einen Link für mich? Werde mir dann das „Beste“ heraussuchen.
LG
pauline
Liebe Pauline,
Ich hoffe das Gerät hat ein CD Laufwerk.:
Ja, hat es. Hast Du einen Link für mich? Werde mir dann das
„Beste“ heraussuchen.
Habe keinen Link für Dich. Da das ja bei ebay relativ Tagesaktuell ist kannst Du das da selbst raussuchen. Einfach „Canon Lide“ im Suchfeld eingeben, Modell raussuchen wo dann in der beschreibung was mit Windows XP dabeisteht und Daumen drücken 
Gruß
h.
Hallo Little H.,
Habe keinen Link für Dich. Da das ja bei ebay relativ
Tagesaktuell ist kannst Du das da selbst raussuchen. Einfach
„Canon Lide“ im Suchfeld eingeben, Modell raussuchen wo dann
in der beschreibung was mit Windows XP dabeisteht und Daumen
drücken 
Habe den hier gefunden
wäre der ok?
oder der hier
Wäre nett, wenn Du einen Tipp abgeben könntest, da ich absoluter Laie bei technischen Dingen bin.
LG
pauline
Hallo,
nun, ich würde das hier mal ganz pragmatisch angehen:
- bei dem Lide 20 steht explizit „Windows XP“ dabei beim Lide 60 nicht
- der Lide 20 ist von einem Anbieter mit deutlich Mehr Verkäufen und 100% positiver Bewertung
Also ich wüsste was ich tun würde … aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Gruß
h.
Hallo Little H.,
danke für Deine schnelle Hilfe.
- bei dem Lide 20 steht explizit „Windows XP“ dabei:
Werde auf diesen bieten, hatte auch schon sehr netten Kontakt. Bleibe dran- hat ja auch noch niemand geboten. Jezt weiss ich bloss nicht, was ich als Höchtsbetrag einsetzten soll? ;-(
Das ist dann aber auch meine letzte Frage…
LG
pauline
wer erstellt den die rechnungen? und ist es dann nicht sinniger, die direkt als pdf zu erstellen?
und wie gesagt, für so alte hardware würe ich nichts mehr kaufen, dann lieber 200 euro in einen neuen pc setzen.
hth
Hallo Genius,
wer erstellt den die rechnungen? und ist es dann nicht
sinniger, die direkt als pdf zu erstellen?
Die Rechnungen erstell ich nicht selber, die bekommen wir zugeschickt. Wenn ich sie selber erstellen würde, bräuchte ich keinen Scanner.
und wie gesagt, für so alte hardware würe ich nichts mehr
kaufen, dann lieber 200 euro in einen neuen pc setzen.
Und wo bekommt man einen neuen PC für 200 €?
LG
pauline
guck mal auf ebay, mit ein bissl suchen kann man da eine ngut gebrauchten i3/5 für 200 euro kaufen.
hth
Hi,
Bleibe dran- hat ja auch noch niemand geboten. Jezt weiss ich
bloss nicht, was ich als Höchtsbetrag einsetzten soll? ;-(
Das musst letztendlich Du selbst wissen. Bedenke, das es schon sagen wir mal ältere Geräte sind. Schau Dir einfach mal andere Gebote bzw. Verkäufe der Geräte an zu welchen Preisen die so weggehen. Ich glaub die Lide Geräte lagen damals so knapp über oder unter 100,- sollte also nicht mehr allzuviel kosten.
Alternativ kannst Du in einer Suchmaschine Deiner Wahl auch mal „Canon Lide 60 kaufen“ oder so eingeben. Da wird es sicherlich irgendwelche Marktplätze geben die das noch verkaufen / anbieten.
Gruß
h.
Hallo Little H.,
Das musst letztendlich Du selbst wissen. :
Zu Deiner Info: Habe die 2! (warum auch immer) für 15 € + Versand ersteigert. Wenn beide funktionieren, ist das ok. Oder? Mal abwarten wenn sie kommen. Der Verkäufer „hilft“ mir sogar beim installieren…
Also nochmal herzlichen Dank für die Info mit den Namen für den Scanner, wäre nie darauf gekommen.
LG
pauline
Hi,
guck mal auf ebay, mit ein bissl suchen kann man da eine ngut
gebrauchten i3/5 für 200 euro kaufen.
Danke für den Tipp. Hat sich aber erledigt. Habe gestern 2! für 15 € ersteigert.
LG
pauline