Jamie Oliver Kochbuch

Welches empfiehlt ihr und warum?

Hallo,

Alle, weil ich Jamie Oliver mag und er sicherlich Kochbücher verkaufen möchte.

Keines, weil ich keines kenne.

Könntest Du den Grund Deiner Frage konkretisieren? Was wünschst Du Dir von einem Kochbuch? Wo ist Dein eigner Stand? Ohne irgendeinen Hintergrund kann ich mit Deiner Frage gar nichts anfangen. Evtl. geht es anderen auch so?

Gruß und Abschluss sind nicht unerwünschte Gesten in diesem Forum.

Grüße

Sarah

hallo sarah,

danke für den hinweis auf die netiquette. normalerweise bin ich nicht so nachlässig. sorry.

ich habe mir im buchhandel die jamie oliver kochbücher angesehen und war schier erschlagen von der menge und den rezepten.
ich selbst koche gerne gesund, fettarm und die zubereitungszeit sollte nicht länger als 30minuten sein. ich habe schon eine reihe von kochbüchern und hoffe eines mit neuen rezepten zu finden.

danke und gruss
anita

Hallo,
ich hab ein „Jamie“ Kochbuch, die Rezepte sind an und für sich toll, aber… leider gibt es viele der Zutaten bei uns nicht so leicht zu kriegen. Das ist in GB etwas anders, die Supermärkte dort sind besser ausgestattet.

Hoffe das hilft etwas bei der Entscheidung
LG Backs

Hallo,

das kann man so kaum sagen, denn jedes hat ein anderes Thema.

Das letzte (Besser Kochen) ist auch ein Grundkochbuch, „Essen ist
fertig“ ist für jeden Tag, „Essen für Freunde“ für Gäste, dann gibt
es noch ein Italokochbuch (Genial Italienisch) und die beiden ersten
Werke (Kochen mit Jamie Oliver und Genial kochen mit Jamie Oliver).

Wir haben sie also alle, meine Frau findet „Besser kochen“ am besten
(ist auch mit Abstand am dicksten und hat auch noch mehr
Grundlagentipps).

Grüße
EK

Hallo,

angesichts Deiner letzten Erklärung rate ich Dir zu:

„Essen ist fertig!“
Die besten Rezepte für jeden Tag.

Endlich ist es da - Jamies Familienkochbuch. Der stolze Vater zweier Töchter weiß es aus eigener Erfahrung: Ausgewogenes und unkompliziertes Essen zuzubereiten und es dabei allen Familienmitgliedern Recht zu machen, ist eine Kunst. Dieses Buch hat er deswegen speziell auf den „ganz normalen Alltag“ zugeschnitten: Vom etwas anderen Pausenbrot bis zum Festtagsschmaus - die vielseitigen Rezepte versprechen höchsten Genuss mit wenig Aufwand. Rezepte für einen genialen Familienalltag.

Gut nachkochbar, immer mit dem gewissen Etwas, lecker, aber die Zutaten überall erhältlich und meist schnell auf dem Tisch.

Wir kochen viel danach - Gelinggarantie!

Wendy

hallo wendy,

herzlichen dank für dein posting. ich werde mir das buch genauer im fachhandel ansehen, um zu schauen, ob es altbekannte rezepte sind oder auch neue. aber ansonsten hört es sich super an!

auch den anderen postern danke ich für ihre antworten.

Zutaten
hallo backs,

welche denn? vielleicht finden wir hier „ersatzprodukte“?

strubbel
E:open_mouth:)