Hallo,
weiß jemand, wo man Johannisbeersaft kaufen kann?
Rezepte zum Selbermachen habe ich, aber es waere schoen, wenn jemand weiß, wo man ihn kaufen kann (habe einen Johannisbeerfan daheim ).
Danke und viele Grueße
Kati
Hallo,
weiß jemand, wo man Johannisbeersaft kaufen kann?
Rezepte zum Selbermachen habe ich, aber es waere schoen, wenn jemand weiß, wo man ihn kaufen kann (habe einen Johannisbeerfan daheim ).
Danke und viele Grueße
Kati
o hne
w eiteren
T ext
Hallo,
Johannisbeer-Nektar gibt es schon, z. B. von dieser Firma
http://www.merziger.de/web/index.php
Wenn Du ihn nicht im Supermarkt oder Getränkehandel findest, frag mal in einem Reformhaus oder Naturkostladen
Tschüss
Pit
Hallo Kati,
ich kaufe immer den Schwarzen Johannisbeersaft vom Aldi Süd (im
Tetrapack)! ich trinke immer nur Schorle und dann finde ich den Saft
genau richtig für!
LG
Marisa
Hallo,
und danke schonmal.
Johannisbeer-Nektar gibt es schon, z. B. von dieser Firma
http://www.merziger.de/web/index.php
Das Problem ist, dass eben purer Saft gewuenscht wird und kein Nektar (der mir persoenlich vollkommen genuegt)- frag mich aber besser auch nicht, was er dann damit machen will…
Gruß
Kati
Hallo Kati,
wie Du ja schon festgestellt hast, gibt es in den gängigen Supermärkten nur widerliche Mischgetränke, keinen Johannisbeer saft (sorry, aber warum jemand diese Zucker-Wasser-Plörre kauft, habe ich noch nie verstanden…).
Im Reformhaus und im Bioladen bekommst Du sog. Muttersaft, häufig auch Mischsäfte (z.B. Apfel mit schwarzer Johannisbeere - 100% Saft).
Viel Glück,
Ramona
Hallo Ramona,
Im Reformhaus und im Bioladen bekommst Du sog. Muttersaft,
häufig auch Mischsäfte (z.B. Apfel mit schwarzer Johannisbeere
- 100% Saft).
und danke (ich frage mich gerade, warum ich auf die Idee selbst nicht gekommen bin… liegt vielleicht dran, dass unser Reformhaus letztes Jahr zu gemacht hat.)
Kati
Apotheke
Hallo!
Also bei uns (Essen Freisenbruch) bekommt man den in der Apotheke, zumindest in jeder Zweiten (ich hab etwa 8-10 im 30 Mind. Umkreis).
Daneben steht meist Rotkäppchen (roter Traubensaft) und Holundersaft.
Meineswissens kann man diese Teile, deren Firma mir ums verrecken nicht einfällt, in den Apotheken auch bestellen ähnlich wie z.B. Gym (Salmiak Lakritz) auch wenn sie nicht ausliegen.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
Crème de Cassis ist ein Likör, und wo in D Cassis (ohne „crème“) draufsteht, geht es um Sirup.
Welcher Johannisbeersaft (nicht Nektar, nicht Fruchtsaftgetränk, nicht Sirup) wird in D als „Cassis“ vertrieben?
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
vielleicht hast du das „auch“ überlesen? Bei Johannisbeersaft, der mehrsprachig gekennzeichnet ist, wird „Cassis“ darauf stehen, wenn französisch dabei ist.
Manchmal ist es ja so, dass viele Sprachen gleich groß geschrieben sind, gerade auf Safverpackungen ist mir das häufiger aufgefallen. Hilft vielleicht bei der Suche, wenn man „Cassis“ schon mal gehört hat in dem Zusammenhang.
Vielleicht hätte ich doch ein bißchen Text in mein Antwortposting schreiben sollen…
Und Du hast natürlich völlig recht, nirgends wird als deutscher Handelsname „Cassis“ für Johannisbeersaft verwendet. Ich entschuldige mich für diesen Fehler.
Gruß,
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle! owT