Hallo,
wie kriege ich die Eier für den Kaiserschmarrn schaumig, auch ohne Zucker? Hat da einer ne Ahnung? Ich liebee ihn so sehr, aber nun darf ich keinen Zucker mehr…
LG rosine
Hallo,
wie kriege ich die Eier für den Kaiserschmarrn schaumig, auch ohne Zucker? Hat da einer ne Ahnung? Ich liebee ihn so sehr, aber nun darf ich keinen Zucker mehr…
LG rosine
Nachfrage
Halte mich bitte nicht für neugierig, Rosine, aber: wieso darfst du denn Kaiserschmarrn aber keinen Zucker??? Diabetes lasse ich nicht wirklich gelten…
Grüße
Renee
Hallo Renee
ich bin zwar nicht Rosine, aber …
wieso
darfst du denn Kaiserschmarrn aber keinen Zucker??? Diabetes
lasse ich nicht wirklich gelten…
… scheint mir an einer speziellen, eiweißbetonten Diät zu liegen. Siehe auch Brett Ernährung und Diäten.
viele Grüße
Geli
Hallo,
vielleicht wegen Allergie, Candida? Egal.
Was ist mit Suesstoff gemeint?
Süßstoffe Saccharin, Cyclamat, Aspartam, Acesulfam,
oder auch
Zuckeraustauschstoffe Sorbit, Mannit, Xylit, Maltit, Lactid, Isomalt
Gruss Helmut
Hallo!
Ich mache Kaiserschmarrn immer, indem ich Klar und Gelb trenne, Schnee schlage, Mehl (und keine Rosinen - weil ich die nicht mag) mit dem Gelb mixe und dann den Schnee unterhebe. Der Zucker kommt immer erst obendrauf.
Was hat es mit dem Zucker auf sich? Wieso braucht man Zucker, um Schnee schaumig zu kriegen?
neugierige Grüße
igel
Hallo,
Was hat es mit dem Zucker auf sich? Wieso braucht man Zucker,
um Schnee schaumig zu kriegen?
Nicht um ihn schaumig zu kriegen, sondern damit er fester wird.
Das gesagt habend: meine Kaiserschmarrnteig kriegt 1 EL Zucker in den Schaum, aber es ginge auch ohne.
Gruß
Elke
Hallo Aklastic,
bei den Fernsehköchen habe ich gelernt, daß man Eier und Zucker für einen richtigen Kaiserschmarren schaumig schlagen muß. Dann kommt das übrige rein.
Daher meine Frage mit dem Süßstoff. Hab jetzt mal nur das Eiweiß schaumig geschlagen und mit den Eigelben und übrigem vermischt. Ist auch was geworden. Wenn auch nicht ganz so fein wie bisher mit dem Zucker.
LG Rosine
Hallo Taunus,
wegen Bauchspeicheldrüse.
Hab einfach Saccharin, schmeckt mir auch.
LG Rosine
Hallo Geli,
betr. Deine Nachricht an Renee.
Der Grund ist , daß ich eine Funktionsstörung Galle-Leber-Bauchspeicheldrüse habe, seit einer unerkannten Gelbsucht vor 25 Jahren. Also die dann auch nicht behandelt worden ist.
Mit dem Zuckerweglassen , das hat mir der Heilpraktiker gesagt, mit den Funktionsstörungen scheinen sich ja die Schulmediziner nicht so zu befassen, jedenfalls nicht die mehreren, die ich kennengelernt hatte wegen meines schmerzenden Oberbauchs. Jetzt geht alles viel viel besser und die Blut- und Leberwerte sind normal geworden. Allerdings sollte ich auch das Getreide weglassen (Heilpr.) und habs gemacht. Hätte selber nicht gedacht, daß das so hilft und vielen Menchen mit Verdauungsproblemen gut täte.
Also sieh oben -Diabetes habe ich nicht, glücklicherweise.
Lieben gruß, Rosine
Hallo rosine,
der Eischnee wird auch ohne Zucker schaumig. Wenn Du ihn fester haben willst, kannst Du statt Zucker auch eine Prise Salz oder einen Spritzer Zitronensaft zugeben.
Grüße
Jeanine
wie kriege ich die Eier für den Kaiserschmarrn schaumig, auch
ohne Zucker?