Fruchtsirup OHNE Süßstoff?

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Fruchtsirup, den man in Mineralwasser kippen kann, um sich seine Limo selber zu mischen.
Leider vertrage ich keinen Süßstoff.
Die gängigen Hersteller, wie Soda- Club und Tritop haben aber alle nur Produkte MIT Süßstoff im Angebot.
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit den Sirups anderer Hersteller?
Da gibt ja einige Hersteller, die sich im Preis jedoch sehr unterscheiden. Macht das geschmacklich, qualitativ etwas aus?
Bitte nur erprobte Marken!
Danke im voraus.
LG Anja

Hallo,

warum nimmst du keine Fruchtsäfte gemischt mit Mineralwasser? Die sind zucker- und süßstofffrei.
Na gut, die Auswahl ist anders. Aber lecker und gesund sind sie.

Haelge

Hallo Senseo,
ich bin ein bisschen zwiegespalten, ein Sirup ist meines Wissens nach immer ein hochkonzetriertes Fruchtkonzentrat mit viel Zucker. (Ich lass mich gerne belehren, aber auch bei Wikipedia steht : „Sirup (von arabisch شراب šarab über lateinisch siropus) ist eine dickflüssige, konzentrierte Lösung - durch Kochen und andere Techniken aus zuckerhaltigen Flüssigkeiten wie Zuckerwasser, Zuckerrübensaft, Fruchtsäften oder Pflanzenextrakten gewonnen. Durch seinen hohen Zuckergehalt ist er unter Luftabschluss auch ohne Kühlung lange haltbar.“)
Ist Deine Frage dann nicht ein bisschen unlogisch?
Grüße
Almut

Hallo Anja,

Ich bin auf der Suche nach Fruchtsirup, den man in
Mineralwasser kippen kann, um sich seine Limo selber zu
mischen.

zum Beispiel die: http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/essen-und-…

oder da: http://simply-self.de/pageID_4655475.html

Leider vertrage ich keinen Süßstoff.

Das kenne ich.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit den Sirups anderer
Hersteller?

Mit den Frusips habe ich Erfahrungen auch aus der Zeit, als es sie noch in regalfüllenden Varianten gab. Alle, die ich probiert habe, waren lecker. Und süßstofffrei, sonst hätte meine Tochter sie auch überhaupt nicht trinken können.

Gruß, Kairn

Hallo,

solche Sirups gibts schon, z.B. William, Teissiere etc. Die werden in D ueberwiegend fuer die Gastronomie vertrieben, zur Cocktail Zubereitung.

Sicher bin ich , das man diese Sorten von Sirup im Grosshandel(Metro/Fegro/Segros…) kaufen kann. Oder falls du selbst oder jemand aus deinem Bekanntenkreis nach Frankreich kommt, da steht Sirup (ohne Farb- und Suessstoff) in einer riesen Auswahl in jedem Supermarkt.

Tschau
Peter