Kalorienreduzierte Süßwaren

Ich suche überall kalorienreduzierte Schokolade, Pralinen und andere Süßwaren aber immer sind es nur Diabetikerprodukte, welche genauso viel oder mehr Kalorien als normale Schokolade haben.

Im Internet fallen immer immense Versandkosten/ Bearbeitungsgebühren an bei dem sowieso schon wenigen Angeboten.

Kennt jemand eine Firma wo dies nicht ist und trotzdem meine Anforderungen erfüllt?

Kennt jemand eine Firma wo dies nicht ist und trotzdem meine
Anforderungen erfüllt?

aldi, kaiser’s, tengelmann, plus, penny …?
nimm einfach von allem nur die hälfte, das ist der sicherste weg zur kalorienreduzierung um gleich 50%.

gruß
ann

Hallo!

Süßkram zum Abnehmen gibt´s leider noch nicht.

Aber Du kannst z.B. eine 60 oder 70%ige Schokolade nehmen, die gibt es, und zwar äußerst wohlschmeckend, bei Lidl und Aldi.

Alles andere ist Kikikram.
Lightprodukte haben zwar oft weniger Fett, aber dafür massenhaft Zucker, oder wenn sie keinen Zucker enthalten, jede Menge fragwürdige Süßstoffe.

Was mir auch gut schmeckt sind die Saftbären von Haribo. Aber nicht kauen, sondern langsam lutschen.

Wie oben geschrieben: nimm nur die Hälfte der üblichen Süßigkeiten, oder sehr dunkle Schokolade.
Die dunkle Schoki in kleinste Stückchen brechen und laaaangsam im Mund zergehen lassen.
Da kommt tatsächlich Schokigefühl im Mund auf.

Angelika

Hallo,
kalorienreduziert heisst mit weniger Zucker. Wenns noch Suess sein soll, muss ein Suessstoff rein. Dann fehlt wieder die Menge, kommt dennoch also wieder Fett und KH dazu bis zum gleichen Gewicht.
Sofern man die Suessstoffe ueberhaupt will.

Ad hoc faellt mir Joghurt / Frischkaese mit reifen Obststueckchen ein, Obst natuerlich selbst reingeschnippelt, evtl Suessstoff dazu.

Das Obst muss reif sein, wenn es suess sein soll. Birnen knapp vor dem Verfaulen, Bananen an der Schale mit vielen braunen Punkten.

Du koenntest selbst weitere Suesspeisen nach einem Rezeptbuch mit Stevia oder ueblichem Suessstoff herstellen.

Wenn schon suess, koennte es etwas gesuender als mit Kristallzucker werden. Vermengte Nuesse / Mandeln mit Trockenfruechten speziell Feigen / Datteln ergeben einen sehr suessen Teig, der zwar auch Kalorien hat, doch keinen Kristallzucker UND keinen Suessstoff. Darauf Fruechte ergibt eine Torte ohne Backen, ohne Mehl, ohne Tier, ohne Hitze, ohne… noch gesuender kann suess kaum sein.

Weitere Rezepte
http://www.urshochstrasser.ch/index.php?option=com_c…

Viel Spass beim Experimentieren.
Gruss Helmut

Suche immer noch
Das ist ja alles schön und gut aber wirklich helfen tuts mir nicht.

Wer isst nen Apfel wenn er Heißhunger/Appetit auf Schokolade hat?
Selber zubereiten kann ich leider nichts (siehe Profil).

Gummmibären(Saftbären) ist nicht so mein Fall, höchstens Haribo Konfekt, wegen Kokos- und Schokogeschmack.

Trotzdem danke für die Tipps.
Sollte jemand trotzdem noch Herstelleradressen wissen wäre ich happy.

Das ist ja alles schön und gut aber wirklich helfen tuts mir
nicht.

doch. dran halten musst du dich nur selbst. schau mal bei weight watchers.

Wer isst nen Apfel wenn er Heißhunger/Appetit auf Schokolade
hat?

jemand, der es ernst meint mit der kalorienreduzierung z.b.?

Sollte jemand trotzdem noch Herstelleradressen wissen wäre ich
happy.

du weißt doch sicher, dass das ganze „kalorienreduzierte“ gedöns nur abzocke ist, oder? es hilft wirklich nix anderes als FDH!

gruß
ann

Suche immer noch: postings lesen
Hallo nochmal!

Hast Du gelesen, was ich schrieb?
Wohl eher nicht, oder?

Hochprozentige Schokolade, so ab 60-70% Kakaoanteil, hilft bei Schokolust während des Abnehmens!

Es ist weniger Zucker und Fett enthalten als in herkömmlicher Schokolade.

Angelika

http://diaet.abnehmen-forum.com/diaet-c/40067-99-kak…

Doch, aber wenn ich Appettit auf Schokolade habe solls schon süß sein.

Nicht böse sein:smile:

Doch, aber wenn ich Appettit auf Schokolade habe solls schon
süß sein.

Nicht böse sein:smile:

Was bleibt denn dann übrig?
Es soll Schokolade sein -> Fett
Es soll nur Schokolade sein -> also keine „gesunden“ Alternativen vorschlagen
Es soll süß sein -> Zucker
Diätprodukte sollen es auch nicht sein (zugegebenermaßen, die sparen auch nicht viel.)

Da fällt mir nur noch Schokopudding ein, der ist einigermaßen schokoladig und man kann mehr davon essen bis man die selbe Kalorienmenge wie bei einer Tafel Schokalade erreicht.
Oder vielleicht auf Schokoküsse umsteigen?

Viele Grüße
Kati

Firmen für Schokolade/Süßigkeiten mit Süßstoff
Ich suche Firmen welche Schokolade/Süßigkeiten mit Süßstoff herstellen.

Es gibt vereinzelte im Internet, aber mit enormen Versandkosten, gibt es welche ohne oder mit wenig Versandkosten?

Hallo!

Nee, nee, böse bin ich nicht.
Ich versuche nur herauszufinden, wie die „eierlegende Wollmilchsau“ und dann auch noch bezahlbar, zu finden sein kann.

Aber noch ein Tipp am Rande, wenn Dich der Schokoladenhunger packt, und es z.B. ein Pudding oder eine mousse sein darf.

Bei Lidl gibt es einen kalorienreduzierten Schokopudding, der einigermaßen schmeckt. Ist allerdings mit Süßstoffen, die ich _für mich_ aus meinen Essgewohnheiten verbannt habe.

Wenn Du selbst rühren möchtest, kannst Du z.B. die mousse au chocolat von Natreen nehmen, die auch halbwegs schmackhaft ist, aber auch wieder jede Menge Süßstoffe enthält.

http://www.natreen.de/produkte/mousseauchocolat.html

Ganz ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle genau dann richtige Schokolade essen, wenn mich der Schoki-Hunger packt. Aber eben in winzigen Bröckchen.

Spart an Kalorien und im Geldbeutel (und chemischen Süßstoffen)

Angelika

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt (Süßstoff nehme ich nie für Nahrungsmittel). Soweit ich mich erinnere darfst du nicht so viele Kalorien essen, da kann ich gut verstehen, dass du Alternativen suchst. Aber ich denke, gerade mit Schokolade ist das schwierig. Entweder viele Kalorien oder es schmeckt nicht nach Schokolade/ist teuer.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotzdem Danke