Hallo, mein Mann hat sich mithilfe einer Hypnose das Rauchen abgewöhnt. Eigentlich müsste diese Methode doch auch bei einer Diät zum Abnehmen funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit und ist schlank durch Hypnose geworden? Danke und liebe Grüße!
Ja, man kann mit Hypnose sehr wohl abnehmen. Aber nicht jedes Hypnoseangebot funktioniert trotz großer Versprechen. Nicht jeder Hypnotiseur hat das nötige Wissen und Können, um damit erfolgreich zu arbeiten. Ich betreue regelmäßig Klienten mit sehr gutem Erfolg und bin deshalb ein begeisterter Verfechter der Hypnose zur Gewichtsabnahme.
Im Allgemeinen sind die Psychotherapeuten und Ärzte der Milton Erikson Gesellschaft (eine Fachgesellschaft für Hypnose) gut ausgebildet und seriös.
LG A.W.
Hallo, mein Mann hat sich mithilfe einer Hypnose das Rauchen
abgewöhnt. Eigentlich müsste diese Methode doch auch bei einer
Diät zum Abnehmen funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit
und ist schlank durch Hypnose geworden? Danke und liebe Grüße!
Zuerst einmal ein klares NEIN, ABER…
Durch Hypnose nimmt niemand ab, aber es ist möglich bei dem Patienten das Eßverhalten so zu beeinflussen, dass eine Ernährungsumstellung möglich wird.
Mit frdl. Gruß
Dipl. oec.med. Prüfer
Heilpraktiker
Hallo Alexandra,
ich habe Erfahrung damit, weil ich selbst ein Hypnosetherapeut bin.
Ja Hypnose kann helfen Schlank zu werden. Mit hilfe der Hypnose können die Unbewußten Prozesse zur Ernährung so verändert werden, das man abnimmt und Schlank wird.
Herzliche Grüße
Niko
Hypnose Lebensberatung im Allgäu
Hallo,
nun,ich hoffe, dass das Nichtrauchen lange anhält.
Man kann mit Hypnose das weniger Essen unterstützen, ein Wille zum Schlankwerden sollte aber schon da sein.
VG
Holger
Hallo,
Die Hypnose kann das abnehmen sicher sehr unterstützen, das heißt, wenn Du wirklich abnehmen willst, kann der Hypnotiseur Dein Eßverhalten positiv beeinflussen, sodass es leichter ist. Aber denk daran, dass Du nicht zu schnell ebnehmen solltest, weil sonst die Haut schlaff wird. Bei den Suggestionen sollte der Hypnotiseur unbedingt Dein Vergnügen in einem gesunden Maß Sport unterstützen und die kleinen Eßsünden reduzieren. Erfahrungsgemäß ist es leichter, wenn man eine kleine Süßigkeit einbauen darf. Aber unter diesen Vorraussetzungen und wenn der Wille, auch was zu tun, da ist, ja. Viel Erfolg und Spaß Grüßle ;o)
guten morgen,
hypnose kann die diät unterstützen.bei einem erfahrenen therapeuten kann dein körper lernen durch affirmationen und suggestionen die diät erfolgreich durchzuhalten.
ich wünsche dir viel erfolg,du schaffst es
lg
bernersennhund
Hallo, Hypnose kann dir das Abnehmen erleichtern, jedoch nie dir alle Arbeit abnehmen, Hypnose als Unterstützung einer Diät wird oft und gerne angewendet.
Lieben Gruß
Jürgen
Hallo Alexandra,
leider habe ich damit keine Erfahrung.
Gruß,
Stefanie
Guten Tag,
Frau Glaser ist derzeit im Urlaub und hat kein Internet. Daher kann Sie Ihre Frage leider nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Glaser
Hallo,
ja auch hier kann Hypnose sehr hilfreich sein, abnehmen beginnt quasi immer im Kopf. Allerdings wird dies trotzdem einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen als eine Raucherentwöhnung.