Ich bin in der 14.5 woche schanger habe in

… den letzten monat von 59,6 kg bis heute abgenommen wieg 57,0 kg ist das schimm? ich esse mehr als gewöhnlich.

Hallo,
es nicht grundsätzlich schlimm.
Ich habe selbst auch zu Beginn der SS 2 kg abgenommen.
Wichtig ist das Du auf gesunde und ausgewogene Ernährung achtest. Wenig Kohlenhydrate dafür viel Gemüse und Obst und auch rotes Fleisch.
Am besten bei der nächsten Kontrolle die Hebamme oder FA fragen.

LG

… den letzten monat von 59,6 kg bis heute abgenommen wieg
57,0 kg ist das schimm? ich esse mehr als gewöhnlich.

danke sehr, das ist meine erste schwangerschaft und bin etwas übervorsichtig.
mfg

Hallo Jen29,

solange dein Baby zunimmt ist alles in Ordnung.
Eine Schwangerschaft ist anstrengend für den Körper, kann schon mal sein das man abnimmt. Ist zwar eher selten der Fall aber es kann durchaus vorkommen.

Alles Gute weiterhin

Gruß Lore

kann das auch von medikamenten kommen seit der schwangerschaft muss ich thyronajod 50 nehmen das ist ein schilddrüsentherapeutikum, da mein tsh wert bei 1,83 lag?
fg

Hallo,
nein, ist nicht schlimm! Viele Frauen nehmen anfangs ab, das Baby „isst“ ja mit. Solange die Ärztin sagt, dass das Kind sich gut entwickelt, ist alles i. O. In der 15. Woche ist, wenn ich mich richtig erinnere, das Baby so groß wie ein Goldhamster. Wiegt also wenig. Und die Zeit der Gewichtszunahme kommt ganz bestimmt …
Ich wünsche eine gute Schwangerschaft weiterhin und ein gesundes, liebes Baby,
LG Pamelie

na gut, danke euch. da bin ich wieder ein wenig beruhigter.
fg

bitte vor Ort eine Hebamme suchen für solche Fragen. Das bezahlt die Krankenkasse:
www.hebammensuche.de
Alles Gute.

Hallo jen29,

solange dein Kind gut wächst und gedeiht, ist das nicht schlimm. In den ersten Wochen einer Schwangerschaft passiert es häufiger, dass Frauen etwas abnehmen, das Kind holt sich halt vom Körper der Mutter, was es zum Wachsen braucht.
Iss vernünftige Kost, denn du wirst die Kraft noch brauchen :wink:

Alles Gute und liebe Grüße von
Anja

hallo,

nein,ich denke, dass es ok ist, solange es dem baby gut geht. ich habe in den ersten monaten auch nur abgenommen.

alles gute

Hallo!

Das kommt durchaus öfter vor. Das Kind ist bestimmt gut versorgt da es sich holt was es braucht. Sprich aber dennoch bei der Vorsorge den Arzt darauf an und wenn es Dich sark beunruhigt würde ich baldmöglichst hingehen.

Grüße, Martina

Hallo

Ich weiß, dass wir dies auch mal während der Schwangerschaft hatten. Klar, kommt es einem komisch vor und ja, an sich nimmt man zu. Kann dennoch mal vorkommen. Alleine wegen der momentanen Hitze könnte ich mir vorstellen, dass man zum Beispiel auch mehr Wasser und somit Gewicht rausschwitzt als üblich.
Weiterhin gutes Essen und viel trinken.

Alles Gute!

Nein, Dein Energieumsatz ist jetzt höher. Da passiert das schon mal. Ansonsten nur weiter drauf achten und ggf. den Gynäkologen beobachten lassen, denn langsam musst Du zunehmen und nicht abnehmen.
Gruß

normalerweise nicht…„50“ ist eher niedrig dosiert.
Wenn du jetzt 100 nehmen würdest…aber selbst dann wäre eine so schnelle Abnahme eher die Ausnahme.
Wie gesagt, solange das Kind zunimmt ist alles in Ordnung.

Gruß Lore

Hallo,
erstmal ist das nicht schlimm, aber Du mußt das beobachten.
Aber wahrscheinlich wird sich das im Laufe der Schwangerschaft auch noch ändern.
Alles Gute
alexx

nein, wenn Wohlbefinden dabei ist, macht das nichts. Die monatlichen Untersuchungen beinhalten ja auch ein Blutbild, welches o. k. sein sollte. Das Kind nimmt sich, was es braucht, der Rest bleibt - manchmal leider - an der Mutter „hängen“.

Hallo,
kann ich mit den paar Infos so leider nicht beurteilen. In der Schwangerschaft nimmt man i.d.R. kontinuierlich zu. Musst Du Dich häufig übergeben oder isst Du nicht ausreichend, könnte natürlich auch eine Gewichtsabnahme eintreten. Das sollte sich aber möglichst bald wieder ändern. Frag doch bei Deiner Frauenärztin nach, wenn Du sehr besorgt bis. Lieben Gruß und alles Gute, SAM

Nein, Gewichtsverlußt ist erstmal nicht schlimm. Dein Baby holt sich alles, was es braucht. Ein Problem bezüglich einer Mangelernährung entsteht immer zuerst für die Mutter.
Daher solltest Du ausgewogen essen. Medikamente zur Nahrunsergänzung in der Schwangerschaft wie z.B. Femibion oder Ortomol natal sind völlig überflüssig, da wir in Deutschland eine ausreichende Nährstoffversorgung auch in der Schwangerschaft durch unsere Nahrungsmittel gewährleisten können. Wir bekommen hier z.B. auch im Dezember Erdbeeren und es sind z.B auch in Cornflakes Vitamine zugesetzt.

Da Du in der Schwangerschaft regelmäßig zur Vorsorge bei einer Hebamme oder einem Frauenarzt gehst, wird auch Dein Gewicht kontrolliert.

LG Silke

Hallo

nein das ist absolut nicht schlimm. War in meiner Schwangerschaft am anfang auch so. ich habe 9kg abgenommen. und später nur noch 4 zugelegt. Solange es dir und dem Kind gut geht, ist alles in ordnung.

lG

Und nun?..