Kann mir Jemand sagen, was das letzte Wort heißen soll, kann die Schrift nicht lesen

Basiswissen und Gesundheitsdaten?

also die Endung daten ist das garantiert nicht.
Sie würde auch in den Text nicht passen.

Eher lese ich als Endung fehler

1 Like

Der 2. Teil - das mit dem T am Beginn - könnte Termin heißen!
Gadeshetermin?
Gadeshetektur?

Könnte sein. Die beiden Buchstaben davor sind mit einiger Wahrscheinlichkeit ts (siehe Arbeitsplatz, Tätigkeits…). Aber der Rest…?

Gruß,

Kannitverstan

Ich lesen aus de letzten Worten
„Basiswissen Genderdebatte“.
Ich könnte aber auch durch die Forenthemen der letzten Zeit beeinflusst sein ;.)

Das allerletzte Wort wäre halt wichtig, denn der Satz ist ja noch nicht zu Ende: „Tätigkeitsanforderung des Arbeitsplatz (sic!) mit unüberwindbare(sic!) Anforderungen in Bezug auf das Basiswissen …“ ja was? Verbunden?

Die Frage ist auch, ob das Fragment nach Basiswissen ein einzelnes Wort (in, und?) darstellt, oder ob es ein Teil des letzten Wortes ist. Der dritte Buchstabe ist übrigens kein „n“, sondern ein „r“. Das „n“ wird in Druckschrift geschrieben (vgl. „mein“, „unüberwindbare“) oder komplett weggeschnuschelt („Schreiben“, „Anforderungen“), das „r“ hingegen in Schreibschrift („Schreiben“, „Anforderung“, „Arbeitsplatz“, „unüberwindbare“).

Es gibt im gesamten Textbruchstück Verschlampungen von Einzelbuchstaben und uneinheitliche Schriftart. Aus dem Vergleich von Buchstaben und Buchstabengruppen würde ich ebenso wie @duck313 lesen.

Also insgesamt:
Tätigkeitsanforderung des Arbeitsplatz
mit unüberwindbare Anforderungen in Bezug auf das
Basiswissen u Gesundheitsfehler

Gruß
Metapher

Au ja, ich möchte mitraten! :smile:
Das zweitletzte Wort entspricht dem vor „Bezug“.
Der Satz heißt hinten hinaus also „Basiswissen in …“…

Basiswissen im Gesundheitsleben / Gesundheitswesen ?

Grüße Siboniwe

Gesundheitsfragen.
das a ist etwas verschlampt und das g ist „weggenuschelt“
würde ich hier interpretieren

Ja, das klingt plausibel und paßt zum Schriftbild.