Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil als Ersatz bekomme?

Es ist ein Drehrad von einem Ventil, das ich benutzte um das Wasser aus der Leitung für den Außenwasserhahn zu lassen. Es ist gebrochen.

Moin,

vermutlich gar nicht. Ein Absperrventil mit Entleerung kostet zwischen 5 und 15 Euro, da wird niemand einen Pfennigartikel wie diese Kunststoffkappe auf Lager legen.

Notbehelf: Kappe vorsichtig mit einer kleinen Rohrzange fassen; für zweimal jährlich Auf- und Zudrehen langt’s. Die größte Gefahr ist dabei wohl, die Kappe über den Sommer zu verbaseln.

Gruß
Ralf

ps: WIllkommen an Bord!

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Einen schönen Sonntag noch :blush:

Naja, so ein Absperrventil aus- und wieder einzubauen ist viel Arbeit. Mein Vorschlag an @Brunhilde:

Schau dir mal die Absperrventile an und frage per Mail bei zwei. drei Händlern, ob sie ein Ventil mit deiner Kappe haben. Bild natürlich beifügen.

Dann legst du das Ventil zu den anderen Ersatzteilen, nutzt die Kappe und sparst dir die Arbeit.

P.S. Ventile wollen immer mal wieder bewegt werden, sonst rosten sie ein oder kalken zu. Dann ist ein Plastikteil natürlich überfordert und dreht durch.

Nimm die Kappe mit und gehe damit zu einem Sanitärbetrieb(Gas,Wasser,Heizung).
Vielleicht findet man dort aus der Krimskramkiste Ersatz oder
Sonst könnte man sicher ersatzweise eine Rohrzange statt Kappe nehmen.

MfG
duck313

1 Like

Wie wär’s denn mit Fimo?
Oder besser noch, 2K - Kitt. Wenn ausgehärtet, kann man da sogar Gewinde reinschneiden.

Auch ne gute Idee, Danke :pray:t2:

Ich werden es mal versuchen. Danke :pray:t2: