Kein Bild bei Youtube

Hallo,

auf dem Laptop meiner Frau zeigt Youtube kein Bild, nur eine schwarze Fläche. Der Ton ist normal. Auf meinem Gerät läuft alles.

Braucht Youtube irgendein Bildprogramm, um die Videos anzuzeigen, oder was ist da los? Es erscheint keine Fehlermeldung.

Grüße
Carsten

Möglicherweise fehlt das flash-plugin

Angaben zum Betriebssystem und vor allem Browser wären bei solchen Fragen hilfreich. (Mit Softwareversion)

Mittlerweile ist der Standard zum Abspielen der Youtube-Videos nichtmehr Flash, sondern wird über HTML 5 geregelt.

Das Problem sollte sich beheben lassen, indem ein aktueller Browser (Firefox, Chrome, Vivaldi, etc) Installiert wird, oder der aktuelle Browser einfach aktualisiert wird. Tritt das Problem weiterhin auf, könnte es interessant werden.

Grüße

Meine Frau benutzt den IE version 11.

Ich arbeite zwar vorwiegend mit Firefox, habe aber auch den IE V 11 auf dem Gerät, bei mir laufen die Videos aber problemlos.

Ach so, ich vergaß zu erwähnen: Unter firefox läuft es auf dem PC meiner Frau auch. Es liegt also am IE, aber nur bei ihr, bei mir tut es die gleiche Version problemlos.

Das sollte niemand mehr verwenden, wenn es nicht absolut notwendig und die entsprechende Seite genau bekannt ist.
Für YT braucht man das schon lange nicht mehr.

Und schon hast du die Lösung des Problems. Der IE ist schon seit Jahren nicht mehr zu empfehlen.

Das solche Antworten kommen, habe ich erwartet. Es erstaunt mich nur, dass Du der einzige bist.

Wo ist die Lösung? Wie schon gesagt läuft es mit der gleichen IE-Version auf meinem Gerät problemlos.

Na - nutz einfach Firefox. Wo ist denn das Problem? Ist dir denn nicht bekannt, dass der 20 Jahre alte IE schon von der Architektur her unsicher ist? Ist die EInstellung der Weiterentwicklung (bis auf ein paar Sicherheitsupdates) und Ersatz durch ein neues Programm kein Alarmzeichen?

@doryls hat dir doch genau das gleiche empfohlen. Und @Woodpecker offensichtlich keine Ahnung. Dein Satz erstaunt mich.

Und der erst recht. Warum fragst du, wenn du die Antwort schon kennst?

Btw., dass du den IE auch noch benutzt, macht die Sache nicht besser. Wenn das Pferd tot ist, steig ab.

IE-Gegner und Zeugen Jehovas haben eine gemeinsam: Es ist völlig aussichtslos zu versuchen, sie von ihrem Glauben wegzubekommen.

Der IE ist nicht das Problem, denn bei mir läuft es. Meine Frau vom IE auf den Firefox oder was auch immer umzustellen, bringt andere Probleme.

Deshalb wäre für mich wichtig, zu erfahren, warum es auf ihrem PC nicht läuft. aber offenbar weiiß das niemand.

Schade.

Was bitte hat das denn mit ‚Glauben‘ zu tun, wenn man eine 20 Jahre alte, mit Sicherheitslücken gepflasterte, völlig veraltete und nicht mehr weiter entwickelte Software nicht mehr zu Nutzung empfiehlt?

Nunja, ist ja dein Problem.

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, sie sei schon so alt, dass es sich nicht mehr lohnt? Oder ist dir nicht klar, dass immer mehr Internetseiten diesen Software-Opa nicht mehr unterstützen?

Nunja, ist ja dein Problem.

Es gibt einen ganzen Haufen Tips im Internet zu diesem Thema. Ich habe keine Lust, wegen eines nicht existenten Problems die ganze Latte hierher zu kopieren und abzuarbeiten. Das darfst du gern selber machen, du schaffst das schon. Ist schließlich dein Problem.

hat sie silverlight?

IE-Nutzer haben einen Vorteil gegenüber den stinkenden Pickelnerds: Eine bezahlte Softwarelösung aus einer Hand, zufällig von einem der größten Softwareherstellern weltweit. Die liefern in allen Fragen gerne Support.

Wirklich.

Es ist in Deine beneidenswerten Position also völlig unnötig, Dich mit ungewaschenen Fortentrollen abzugeben.

Viel Spaß noch!