KFZ verkaufen aber wo?

Hallo Leute,

ich hab mal eine recht allgemeine Frage - und zwar würde ein bekannter gerne seinen Audi verkaufen - keine Ahnung was es genau ist aber ein Cabriolet mit Faltdach (Stoff)…
Grund: Er bekommt einen Firmenwagen…
Hintergrund: Der Verkauf soll möglichst schnell vonstatten gehen.

Was würdet ihr empfehlen, damit man auch nicht zu billig verkauft?
Internet (ebay? mobile.de etc?)
Tageszeitung (SZ? Abendzeitung (München)?)
schwarzes Brett in nem Betrieb?
Aushängen an der Seitenscheibe?

Was denkt ihr wäre die beste Möglichkeit dafür?
Auf jeden Fall wäre bei dem Wagen weiteres tuning möglich - Tieferlegen etc. vllt wäre eine mögliche Klientel also Bastler - und da denke ich ist gerade die Gefahr übers Ohr gehauen zu werden…
Bin für alle Tipps dankbar…

Gruss
Munich

Was würdet ihr empfehlen, damit man auch nicht zu billig
verkauft?
Internet (ebay? mobile.de etc?)

Kein Ebay! Mobile.de ja - bringt meiner Erfahrung nach viel.

Tageszeitung (SZ? Abendzeitung (München)?)

ja -nach wie vorsehr hilfreich

schwarzes Brett in nem Betrieb?

Wenn es nichts kostet… aber bringt i.d.R. nicht sehr viel.

Aushängen an der Seitenscheibe?

Uneffektivste Art überhaupt.

Auf jeden Fall wäre bei dem Wagen weiteres tuning möglich -
Tieferlegen etc. vllt wäre eine mögliche Klientel also Bastler

  • und da denke ich ist gerade die Gefahr übers Ohr gehauen zu
    werden…

Wieso? Das über Ohr gehauen werden hat doch nichts mit dem Angebot an sich zu tun.

Gruß Ivo

der weltweit grösste Kfz-Markt
Hallo MunichFreak,

der weltweit grösste und erfolgreichste Kfz-Handelsplatz ist inzwischen tatsächlich eBay (ob man eBay nun mag oder nicht).

Ich selbst habe schon zahlreiche gebrauchte Kfz über eBay ge- und verkauft (wenn man weiss worauf bei einer solchen Abwicklung zu achten ist, klappt das auch ohne „Pech“, „Pleiten“ und „Pannen“).

Gruss
Ray

HI!

ich hab mal eine recht allgemeine Frage - und zwar würde ein
bekannter gerne seinen Audi verkaufen - keine Ahnung was es
genau ist aber ein Cabriolet mit Faltdach (Stoff)…
Grund: Er bekommt einen Firmenwagen…
Hintergrund: Der Verkauf soll möglichst schnell vonstatten
gehen.

1-2 Wochen Zeit wird er schon brauchen.

Was würdet ihr empfehlen, damit man auch nicht zu billig
verkauft?
Internet (ebay? mobile.de etc?)

ebay - naja. Habe selbst gute Erfahrungen gemacht. Andere nicht. Man kann es ja versuchen.
mobile.de ist gut zur Preisfindung. Verkauft habe ich darüber noch nie etwas (es aber versucht…)
autorola.de hat bei meinem letzten Wagen gut funktioniert.

Tageszeitung (SZ? Abendzeitung (München)?)

SZ ist ganz gut.

schwarzes Brett in nem Betrieb?
Aushängen an der Seitenscheibe?

Würde ich machen.

Was denkt ihr wäre die beste Möglichkeit dafür?

Alles kann klappen oder auch nicht.
Wichtig ist, dass der Wagen mit allen Details genauestens beschrieben wird.
Wenn ich selbst ein Auto suche und es fehlt die Halteranzahl oder der Kilometerstand, klicke ich sofort weiter.
Du hast den Fehler hier ja schon gemacht. Mit mehr Detailangaben hätte sich vielleicht schon einer der Forumsteilnehmer dafür interessiert…

Auf jeden Fall wäre bei dem Wagen weiteres tuning möglich -
Tieferlegen etc. vllt wäre eine mögliche Klientel also Bastler

Interessiert keinen.

  • und da denke ich ist gerade die Gefahr übers Ohr gehauen zu
    werden…

Richtig und auch nicht.
Wenn der Wagen noch etwas wert ist, würde ich zunächst autorola.de ausprobieren. Ist es eine alte Gurke, würde ich in München die AZ versuchen. EBay natürlich auch.

Grüße,

Mathias