Guten Abend zusammen… Wollte nochmal ein paar Klassiker ausgraben. Also es sollen wirklich Klassiker sein -nicht zuletzt wegen stark eingeschränkter Computerleistung.
Was empfehlt ihr so? Rollenspiel:
„Diablo2“ hab ich schon durch -nochmal installieren oder auf alternativen umsteigen. Etwa „Sacred“ oder gibt es bessere alernativen zu Diablo?
Und einen guten Strategieklassiker hätte ich gerne noch. Wisst ihr was gutes?
Gespielt habe ich u.a.: Anno1602, Age of Empires 1-3, Empire Earth, Warcraft3, Siedler von 1- keine Ahnung, Knights and Merchants, Star Wars -Empire at war, Praetorians, Dungeon Keeper 1 und 2, SuddenStrike, usw…
Ist Civilisation empfehlenswert? Oder eher was anderes?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke im vorraus
also wenn du bei Rollenspielen wirklich alte Klassiker haben willst, kann ich Lands of Lore oder Eye of the Beholder Reihe empfehlen. Und eins gab es noch mit einem Skelett auf der Box, glaube Stonekeep oder Stonehedge oder so ähnlich hieß, auch sehr gut aber alle noch paar Jährchen älter.
Strategie vllt noch die C&C-Reihe oder Dune 2000.
Ich weiß, es ist kein Klassiker…aber, wenn dir Diablo 2 gefällt, dann kann ich dir wärmstens Torchlight empfehlen! Das Spiel ist zwar relativ neu, jedoch sind die Systemanforderungen sehr gering (läuft sogar auf meinem Mac Mini)…und trotzdem sieht es echt super aus!
Ich denke die Wahl wird auf jeden Fall auf „Torchlight“ fallen, da ich Diablo schon mehrfach durchgespielt habe und was neues „altes“ will. Hab’s mir jetzt mal angeschaut und es wirkt sehr interessant -wird ja auch inoffiziell als bisher bester Diablo Klon gehandelt
Hoffe nur, es läuft flüssig.
Dann noch Free Civ bzw. FreeCol -klingt ganz lustig. Frage hier nur: Kann man die auch alleine spielen? Also nicht an multiplayer gebunden?
Lands of Lore war nie meins. Ich weiß nicht warum. Dennoch danke
Dann noch Free Civ bzw. FreeCol -klingt ganz lustig. Frage
hier nur: Kann man die auch alleine spielen? Also nicht an
multiplayer gebunden?
Ja, problemlos. Man kann SinglePlayer spielen, man kann Multiplayer am selben PC spielen, man kann auch Multiplayer übers Internet spielen und es gibt auch eine Online-Variante als Browsergame mit Multiplayer.
Also alles möglich, alles was das Herz begehrt
Viel Spaß dabei,
-Efchen
P.S.: Meine Erfahrungen beschränken sich auf Freeciv, ich gehe aber davon aus, dass FreeCol genauso sein wird.