Klippfisch

Hallo
Ich habe mir heute mal ein Stück Klippfisch (Baccaloo ?)gekauft.
Ein etwas bruchstückhaftes Rezept habe ich dazubekommen.
Da es aber bekanntlich „mehrere Arten gibt, ein Kaninchen zu häuten“, frage ich hier mal, ob ihr Rezepte/Zubereitungsarten kennt.

Mit Dank im voraus
Volker

PS: Laut Aussage der Verkäuferin soll der Fisch von heute(Dienstag) bis Donnerstag gewässert werden. Dann ist er verwendbar.
V.

Ei,
dann guckst Du hier (bacalao wird das Vieh auf Spanisch geschrieben):
http://www.google.de/search?as_q=bacalao+rezept&hl=d…

Und dann:
Buen apetito!

Pedro, alias Pit
;-»

Hallo Volker,

all of this and some of that/'s the only way to skin the cat…:

Der „private eye“ von Claude Izzo, Fabio Montale, geht her und wässert nur etwa einen Tag lang, aber er schüttet das Wasser ab: Zuerst länger (8…6 h), dann immer kürzer in einem Wasser.

Ich habs ihm nachgemacht - das geht recht gut. Allerdings pumpt er dabei nebenher wenigstens eine Flasche Lagavulin ab, das hab ich ihm noch nicht nachgemacht.

Genieß den Bacalau, solange es noch geht!

Schöne Grüße

MM

Lorelei?
Hallo Martin,
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten…

Schöne Grüße

MM

Ebenso

Volker

Servus Volker,

die Anleitung zum Wässern musst Du ausprobieren, sie bedeutet weiter nichts, als einen technischen Hinweis.

„Solange es noch geht“ bedeutet, dass es den beteiligten Nationen nicht gelungen ist, sich auf Fangquoten zu einigen, die ähnlich wie seinerzeit beim Hering geeignet wären, die Bestände zu retten. Der Bacalau stirbt wegen maßloser Überfischung aus, wir werden nachkommenden Generationen erzählen können, wie gut er war.

Das soll Dir aber den Appetit nicht verderben, ich ess ihn selber ab und zu.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“