Hi,
ich suche einen Zerkleinerer (Format z. B. Moulinette), der auch gefrorenes Obst fuer Eis klein bekommt. Mein neuer Standmixer bekommt es zwar klein, dauert jedoch ca. 10 Min., da – ungeachtet der Menge und Milchzusatz – das gefrorene Obst unerreichbar fuer das Messer sofort an den Behaelterrand geklatscht wird und selbst wenn ich es in die Mitte schiebe, landet es nach einer Umdrehung sofort wieder da und hat, wenn ich Glueck habe, eine Erdbeere halbiert. Sehr muehselige Prozedur.
Einen Zerkleinerer moechte ich in erster L.inie fuer sehr kleine Mengen (z. B. Pesto), bei denen mein Standmixer versagt.
Bei amazon habe ich sehr gute Bewertungen zur Moulinex Moulinette und Krups Speedy Pro Plus gefunden, aus denen ergibt sich aber nicht, ob die auch fuer gefrorenes Obst geeignet sind.
Kann jemand einen Zerkleinerer – auch fuer Gefrorenes - empfehlen?
Zum Dank mein Rezept fuer das beste Eis der Welt:
Eine Handvoll gefrorenes Obst, z. B. Erdbeeren, in einen - gut funktionierenden - Mixer geben, dazu etwas Suessstoff und fettarme Milch (nach Bedarf spaeter mehr dazugeben) und mixen. Fett- und kalorienarm und viel besser als gekaufte Fruchteiscreme.
Gruesse,
Kris