Zerkleinerer auch fuer gefrorenes Obst?

Hi,

ich suche einen Zerkleinerer (Format z. B. Moulinette), der auch gefrorenes Obst fuer Eis klein bekommt. Mein neuer Standmixer bekommt es zwar klein, dauert jedoch ca. 10 Min., da – ungeachtet der Menge und Milchzusatz – das gefrorene Obst unerreichbar fuer das Messer sofort an den Behaelterrand geklatscht wird und selbst wenn ich es in die Mitte schiebe, landet es nach einer Umdrehung sofort wieder da und hat, wenn ich Glueck habe, eine Erdbeere halbiert. Sehr muehselige Prozedur.

Einen Zerkleinerer moechte ich in erster L.inie fuer sehr kleine Mengen (z. B. Pesto), bei denen mein Standmixer versagt.

Bei amazon habe ich sehr gute Bewertungen zur Moulinex Moulinette und Krups Speedy Pro Plus gefunden, aus denen ergibt sich aber nicht, ob die auch fuer gefrorenes Obst geeignet sind.

Kann jemand einen Zerkleinerer – auch fuer Gefrorenes - empfehlen?

Zum Dank mein Rezept fuer das beste Eis der Welt:
Eine Handvoll gefrorenes Obst, z. B. Erdbeeren, in einen - gut funktionierenden - Mixer geben, dazu etwas Suessstoff und fettarme Milch (nach Bedarf spaeter mehr dazugeben) und mixen. Fett- und kalorienarm und viel besser als gekaufte Fruchteiscreme.

Gruesse,

Kris

Hallo Kris,

ich habe einen Zerkleinerer Butler genannt von QVC.Er ist einfach toll. Damit mache ich die
tiefgekühlten Früchte klein.Den Butler bekommt
man ganz günstig bei Ebay.

Gruß Edel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Kris,

ich mache auch selbst Fruchteis - Milch mit gefrorenen Früchten. Ich zerkleinere das ganze mit einem normalen Stabmixer, hast du das schonmal probiert?

lg, Dany

Hi Dany,

ein Stabmixer waere die zweite Option, ein Zerkleinerer ist mir eigentlich lieber. Ich habe mir Bewertungen zu Stabmixern bei amazon angesehen und keiner erwaehnt Gefrorenes. Ist das laut Anleitung ok? Manches gefrorenes Obst ist immer noch relativ weich, z. B. Erdbeeren. Schafft der Mixer auch gefrorene Bannanen? Spritzt das nicht? Kannst du deinen Stabmixer empfehlen? Ich lasse mich gerne ueberzeugen.

Gruesse,

Kris

Hi Edel,

danke fuer den Tipp. Habe ich mir angesehen. Das Fassungsvermoegen scheint 700ml zu sein, etwas zu gross, da ich schon einen Standmixer habe.

Gruesse,

Kris

Hallo Kris,

ich mache das Eis in dem kleinen Gerät ohne Mixer.

Gruß Edel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

ich hab seit ein paar Monaten den Magic Maxx (18 Teile, etwa 40 €), mit gefrorenen Früchten hat der kein Problem, die Menge ist varibal durch verschiedene Bechergrößen. Nur manchmal muss man ihn etwas schütteln, damit auch alles an die Messer kommt.

Besonders gut (und ich freue mich allein deswegen auf einen langen, heißen Sommer) kann das Ding übrigens mit Milch umgehen, die wird richtig schön cremig. Was wir gerne machen ist bspw. einfach ein oder zwei Bananen in den Mixeraufsatz und dann Milch dazu, 30 Sek bis 1 Min mixen, nen besseren Milchshake hab ich nie getrunken *legga*
Man kann auch problemlos noch Eiswürfel dazu geben.

Vorher hab ich übrigens den Stabmixer genommen, seit ich den MM habe nehm ich den nur noch für Soßen / Suppen. Mit gefrorenen Früchten (allem Harten) wäre ich beim Stabmixer vorsichtig, ich könnte mir vorstellen, dass da schnell mal ein Stückchen durch die Gegend fliegt…

Viele Grüße,
Sue