Könnte jemand den Text bitte Korrektur lesen?

Hallo, ich habe zwei Hausübungen bekommen: Cement und Statistikanalyse. Coment habe ich gemacht und habe da keine Probleme, da wir dieses Thema in der Schule sehr gut behandelt haben. Statistikanalyse habe ich aber noch nie gemacht und bin mir somit nicht so sicher, ob man das so schreiben kann. Leider wird es fifty-fifty bewertet, deshalb mache ich mir um die Gesamtnote Sorgen.
Es wäre echt sehr nett, wenn jemand den Text einmal liest und mir sagen würde, ob es ok ist, oder ob ich was korrigieren und ergänzen muss.

Hi!

Um welche Art Korrektur geht es denn? Ausdruck? Layout? Inhalt? Englisch?

Gruß, Diva

1 Like

@DropDeadDiva
Hallo, danke für die Antwort. Leider bin ich mit dem Inhalt nicht so sicher. Vielleicht sollte ich die Frage anderes formulieren. Es geht also darum, ob ich irgendwas ergänzen soll, oder ob irgendwas gar nicht passt. :slight_smile:

Hallo nochmal!

Und du findest nicht, dass du etwas mehr Informationen geben solltest? Ich weiß nicht einmal, was eine „Hausübung“ ist, in welchem Rahmen du die machst und was eigentlich der Auftrag dieser Hausübung ist.
Wer soll das inhaltlich beurteilen können?

Im Übrigen ist das Englisch grottenschlecht, deshalb war meine erste Vermutung, dass es sprachlich korrigiert werden solle.

Bitte versuche dich bei derlei Anfragen in diejenigen zu versetzen, die dir helfen sollen. Die müssen auch in die Lage versetzt werden, dir helfen zu können. Du willst doch was von uns. Keiner hat hier Lust dir zu helfen, wenn man erst alles nachfragen und dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss.

Bist du Student?

Gruß, Diva

@DropDeadDiva
Ja ich bin ein Student und studiere Bauingenieurwesen im ersten Semester. Da ich in der Schulde die Statistik-Analyse noch nie gehabt habe, bin ich mir nicht so sicher, ob diese Analyse inhaltlich passt. Ein Dozentin muss das bewerten und ich muss es morgen abgeben. Sie meinte, sie darf uns nicht helfen, da man dafür eine Note bekommt. Mit Comment bin ich sicher, dass es gut ist. Jedoch wird dies fifty-fifty bewertet, deshalb habe ich hier gefragt, ob jemand, der sich damit auskennt, mir helfen könnte. Natürlich wenn man Lust dazu hat, wenn nicht, dann kein Problem.

Also es geht um Statistik-Analyse. Du sollst deine Torten-Diagramme analysieren und bewerten und das in deiner Präsentation auf Englisch darstellen,.

Was bedeutet das? Was ist „Comment“ und was ist „es“?

Was wird fifty-fifty bewertet?

Oh Mann, ich finde du kannst dich überhaupt nicht ausdrücken. Ich verstehe kein Wort.
Wie kann bei euch etwas bewertet werden, was euch vorher nicht beigebracht wurde?

Ich gucke es mir nachher mal an, aber nur das Englisch in deinem Text. Von Statistik hab ich keine Ahnung, aber ein Tortendiagramm werd ich noch entschüsseln können.