Mir graußt es immer vor Arztbesuchen weil ich dicht an dicht
mit den ganzen Kranken im Wartezimmer hocken und auch noch die
Türklinken in der Praxis (wie vorher unzählige Kranke
angefasst haben) ebenfalls anfassen muss.
(Ironie:smile: Zieh auf keinen Fall in eine Großstadt! Meide Ansammlungen von mehr als einer Person!
Und nun (etwa 36std) nach meinem Arztbesuch gehts mir mies.
Schwindel (teils recht heftig), Übelkeit/Brechreiz und
Kopfschmerzen haben vor kurzem angefangen.
Nun 3 Fragen dazu:
- Ich kenne mich mit den Inkubationszeiten natürlich nicht
aus; aber kann man bereits 36std später krank sein? (sollte
ich mich da angesteckt haben)
Es existieren Erkrankungen mit kurzer Inkubation. Leider ist meine Glaskugel in der Reparatur, so kann ich Dir nicht sagen, ob’s beim Arzt passierte…
- Habe ich womöglich einen Magen/Darm Infekt? (kann mich
ehrlich gesagt nicht erinnern das mir bei sowas jemals so
Schwindlig war)
Oder womöglich etwas anderes da Kopfschmerzen/Schwindel ja
auch ganz schön auf den Magen gehen können.
Von Brechreiz in Kombination mit anderen Allgemeinsymptomen auf einen M-D-Infekt zu schließen, ist etwas weit hergeholt. Genauso gut kannst Du unter Dehydration leiden, sprich Du hast zu wenig getrunken, was solche Symptome verursacht. Wer weiß, vielleicht wächst auch etwas Bösartiges in Deinem Kopf und übermorgen fällst Du tot um. Wie gesagt, meine Glaskugel ist in Reparatur, ich kann mit drei Allgemeinsymptomen nur jonglieren und wild spekulieren…
- Eine Allgemeine Hygiene Frage.
In der Praxis befindet sich eine Verbindungstür von der
Anmeldung zum Wartezimmer. Jeder einzelne Patient muss beim
Betreten und beim Verlassen der Praxis die Türklinge auf
beiden Seiten berühren.
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Wohnungstür auch Knauf und Klinke hat. Wer da schon alles angefasst hat… Und den Wagen im Supermarkt, den Automaten bei der Sparkasse, den Zapfhahn an der Tanke…
Sollte soetwas nicht vermieden werden?
Jetzt wo Du es schreibst…
Oder ist es warscheinlich das die Türklinken mit
Desinfektionsmittel behandelt werden? Und wenn würde das auch
zuverlässig Keime Abtöten die nach der Desinfektion durch
Kranke an der Türklinke verteilt werden?
Wer desinfiziert denn Türklinken? Wasch Dir gelegentlich die Hände, bspw. vor dem Essen oder Popeln, dann gibt es auch keine Probleme. Viele Klinken sind übrigens silberbeschichtet und so antibakteriell.
Ich denke, Du bist Fan der Sagrotan-Werbung. Lass Dir gesagt sein, dass Du völlig übertreibst. Natürlich kann man sich unter Menschen eine Infektion holen, das klappt aber auch im Büro mit vermeintlich Gesunden oder ganz allein. Erreger sitzen nicht nur auf Flächen (Türklinken), sondern schweben auch in der Luft, befinden sich in Lebensmitteln und Flüssigkeiten. Du bist also nirgendwo sicher.
Desinfektionsmittel reduzieren übrigens nur Keimzahlen wesentlich, hundertprozentig ist nur Reinigung plus Sterilisation. Sie sollten zudem strategisch verwendet werden. Unsachgemäße Anwendung (z.B. gewohnheitsmäßige Anwendung im Haushalt) kann zu Resistenzen führen, wenn insbesondere Konzentration und Einwirkzeit und damit der Keimreduktionsfaktor zu gering sind. Nicht selten weisen gegen gängige Desinfektionsmittel widerstandsfähige Bakterien eine erhöhte Antibiotikaresistenz auf!