bin auf der suche nach einem rezept für einen krautsalat der so schmeckt wie der von kentucky fried chicken, ist eine art pürierter krautsalat und schmeckt super lecker!bin für jeden hinweis dankbar 
cu
mac 
bin auf der suche nach einem rezept für einen krautsalat der so schmeckt wie der von kentucky fried chicken, ist eine art pürierter krautsalat und schmeckt super lecker!bin für jeden hinweis dankbar 
cu
mac 
Meinste Cole slaw?
Gruss
CrNiMo
Hallöle CrNiMo,
sach mal, bringst Du da nicht was durcheinander? Seit wann wird Cole Slaw püriert??? *grübel*
Greetings
Tessa
hallo zusammen 
danke für euere schnelle reaktion 
Cole Slaw ist ja auch ein krautsalat allerdings nicht püriert, wobei den ich suche eher grob püriert ist, bzw. das rezept dazu.
wenn mich meine geschmacksnerven nicht in die irre geführt haben, sollte dieser auch karotten und evtl sellerie enthalten? auf jedenfall sollte zum schluß eine art krautsalat püree das endproduct sein 
freue mich weiterhin auf jeden hinweis 
big thx
mac 
Habe ich glatt…
…überlesen, dass die bei KFC, das Zeuch per Magensonde verabreichen.
Schulligung!
Hallo Tessa
Na alle Raver und XTC-Junkies wieder aus der Stadt gejagt?
Gruss
CrNiMo
Hallo Mac,
Karotten sind im Cole Slaw immer enthalten; Sellerie ist Geschmackssache. Allerdings gibt es von KFC in der Tat ein Rezept, in dem Sellerie-Samen enthalten sind. Hier sind die beiden KFC-Originale:
KFC Cole Slaw
8 Tassen Weißkohl (feingehackt)
¼ Tasse Karotten (geraspelt)
1/3 Tasse Zucker
½ TL Salz
1/8 TL Pfeffer
¼ Tasse Milch
½ Tasse Mayo
¼ Tasse Buttermilch
1 ½ Tasse Weißweinessig (ich persönlich finde, daß es zu viel ist; nimm besser erst eine ½ - ¾ Tasse)
2 ½ TL Zitronensaft.
Zucker, Salz, Pfeffer, Milch, Mayo, Buttermilch, Essig und Zitronensaft hübsch cremig rühren; Kohl & Karotten unterheben und ordentlich durchmischen. Zugedeckt zwei Stunden ziehen lassen.
KFC Cole Slaw # 2
6 Tassen Weißkohl(feingehackt)
1 Tasse Karotten (geraspelt)
¼ Tasse Zucker
½ TL Salz
¼ TL Pfeffer
½ Tasse Milch
1 Tasse Mayo
½ Tasse Buttermilch
½ TL Sellerie-Samen (sind in deutschen Küchen nicht besonders verbreitet; am ehesten bekommst Du sie im Reformhaus)
3 Tropfen Hot Pepper Sauce
3 EL Zwiebel (feingehackt); die Amis nehmen auch getrocknete Zwiebeln
Kohl mit Zucker, Karotten, Salz und Pfeffer mischen; mit Milch übergießen und für 15 Minuten zugedeckt im Kühlschrank parken. Inzwischen Mayo, Buttermilch, Sellerie-Samen, Hot Pepper Sauce und Zwiebeln ordentlich verrühren. Das Ganze unter die Kohl-Karotten-Mischung ziehen und gut vermengen; wieder für eine Stunde im Kühlschrank parken.
Ach so! Daß die beiden maximal 24 Stunden haltbar sind, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?
Beste Grüße & guten Appetit
Tessa
evtl. Sprossen statt Samen?
Gruss
CrNiMo
WOW! Tessa iam impressed!!
wo hast du denn so schnell dieses Rezept her? ist ja unglaublich!
freue mich riesig!
vielen lieben dank dafür! u made my day!
würde mich freuen wenn ich dir auch einmal helfen könnte:wink:
ein dickes DANKE nochmal!!
cu
mac 
Hallo Mac,
wo hast du denn so schnell dieses Rezept her? ist ja
unglaublich!
Na, na, na! Soooo geht’s nun auch wieder nicht. Laß es mich mal so sagen: ich habe ein ordentliches Archiv an Originalrezepten diverser US-Ketten… *lach*
Schön, daß ich Dir damit eine Freude machen konnte.
Beste Grüße
Tessa
Neee, CrNiMo, es sind wirklich Sellerie-Samen und nicht die Sprossen gemeint. Warum? Weil es keine Selleriesprossen gibt (Sellerie hat eine ewig lange Keimzeit und ist - auch wenn man es beim Anblick der robusten Knolle kaum glauben mag - während der Keimzeit megaempfindlich).
Außerdem haben die Sellerie-Samen im Cole Slaw (neben der geschmacklichen Komponente) eine ganz andere Bedeutung: Kohl íst schwer verdaulich und Sellerie-Samen sind ein uraltes Hausmittel zur Verdauungsförderung. Man könnte natürlich auch Kümmel kauen, aber das Zeugs schmeckt ja wohl nur ekelhaft. *g*
Beste Grüße
Tessa
Demut!
Hallo Tessa
Wieder was dazu gelernt. Ich habe Sellerie immer mit einer anderen Wirkung in Verbindung gebracht.
Gruss
CrNiMo
*grins*
Auch diese Wirkung wird Sellerie zugesprochen, CrNiMo… Auch diese…
Schmunzelnd
Tessa
Huhu Tessa,
die Rezepte sind echt Klasse.
Insbesondere die Selleriesamen find ich sind der Pfiff.
Danke und Sternchen dafür
Marion,
grad Cole slaw mümmelnd