ich habe schon seit ca 13 Jahren einen sehr langen Leidensweg hinter mir.
Über Herzrasen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Schwächegefühl und viele andere Dinge war die Diagnose immer „Vegetativ“ bzw „psychosomatisch“.
Seit 10 Jahren habe ich immer ein merkwürdiges Gefühl im linken Stirnbereich, die Augenbraue zieht sich als wie von selbst hoch, es kribbelt und bitzelt in der linken Gesichtshälfte und die linke Stirnseite scheint mir etwas dicker als die rechte. Gesichtsschmerzen habe ich keine.
Eine Stelle über der linken Schläfe ist leicht reizbar, so wie ein Nerv, der gereizt wird wenn man daran reibt.
Dazu kommt ein Schwächegefühl in den Beinen, das hab ich aber öfters auch außerhalb dieses Beschwerdebilds.
Ich hatte diese Symptomatik schon vor 10 Jahren, das CT war unauffäälig.
Dann war im Kopfbereich Ruhe, nur mal ab und an, dann vor 3 Jahren war es über 2-3 Monate unentwegt so schlimm, dann wieder Ruhe, jetzt wieder seit 2,5 Monaten.
Kann das ein langsam wachsender Hirntumor sein, der solche Beschwerden immer wieder über Jahre mit Pausen macht ? Hätte man den dann damals nicht schon sehen müssen ?
Noch wichtig - ich habe selten Kopfschmerzen
(vielleicht 1 mal in 3 Monaten, wenn überhaupt…),
keine Sprachausfälle, keine epileptischen Anfälle, nur verschwommenes Sehen links desöfteren.
Mir ist klar dass Ferndiagnosen immer schwirig sind aber ich wäre über einen Tip oder Ahnung sehr dankbar.
Will deswegen nicht zum Arzt, da die ja immer auf die Psycho-Tour gehen.
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Hallo, gleich vorweg - ich bin kein Medizin-Experte. Nicht im Entferntesten. Aber mit Ängsten kenne ich mich nur zu gut aus. Sicher willst du genau das jetzt nicht von mir hören, aber der einzige Weg eine korrekte Diagnose zu stellen, ist der Weg zum Facharzt. Herzrasen kann mit einem Langzeit-EKG überprüft werden, die Ursachen für Magenschmerzen können (wenn auch unangenehm) mit einer Magenspiegelung geklärt werden, Schwindelgefühle treten auch bei zu niedrigem Blutdruck auf und ein CT kann klären ob ein Tumor vorhanden ist. All diese Untersuchungen solltest du von deinem Hausarzt fordern, damit du dir sicher sein kannst, dass all deine Symptome keine physischen Ursachen haben. Nichts ist schlimmer als in Ungewissheit zu leben und täglich das Gefühl zu haben sterbenskrank zu sein. Wenn du glaubst das dein Hausarzt dich nicht ernst nimmt, such dir sorgfältig einen Neuen. Wenn physisch nichts gefunden wird (was ich hoffe), dann solltest du akzeptieren, dass auch die Psyche in der Lage ist deine genannten Symptome hervorzurufen und dir einen guten Therapeuten suchen. Eine gute Therapie kann Wunder wirken und ist nichts wofür man sich schämen müsste. Ich weiß wovon ich rede. Liebe Grüße und alles gute für die Zukunft Desma
ich kann deinen Bedenken vor einem Arztbesuch sehr gut nachvollziehen. Ich denke aber es ist deinem Fall unbedingt notwendig das du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchst.Der kann dann mittels MRT oder kontrast CT oder ähnlichem nach dem rechten schauen. Die beschriebene Symptome klingen nicht nach denn klassischen Anzeichen einen Hirntumors. Aber ich denke man sollte denn Ursachen mal auf den Grund gehen oftmals ist es etwas völlig harmloses also mach dir bitte erstmal keinen zu großen Sorgen.
Ein Neurologe kann dir am besten helfen bei deiner Symptomatik. Ein kleiner Tipp von mir noch wenn du in der Vergangenheit schon mal bei einem Neurologen warst und er dich als Psycho abgestempelt hat dann geh einfach zu einem anderen. Der kennt deine
Vorgeschichte nicht und ist dir gegenüber völlig unvoreingenommen.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen überzeugen das ein Arztbesuch wirklich wichtig ist.
Vielelicht kannst du mir ja das Ergebnis mitteilen würde mich sehr freuen.
das kenne ich sehr gut ich kann dir aufjedenfall helfen da ich fast die gleichen sachen wie du hatte , lass mal email kontakt halten .bye und mach dir keine sorgen du hast nichts
hi nochmal also ich warte immer noch auf ne email von dir damit wir alles nochmal zusammen durch gehen sei dir sicher das ich dir helfen werde , und jeder der nicht weiss was er hat ebenso …denn aus eigene erfahrung weiss ich was ich sage …wenn du hilfe brauchst dann schreib mir eine email , oder nochmal hier …bye
Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte die Anfrage nicht bemerkt. Da ich kein Arzt bin und meine Symptome ganz anders waren, kann ich leider keinen Rat geben. Sorry Andy28eti