Kühlschrank evtl. am Ende

Hallo Gemeinde,

habe vor 4 Wochen DE endgültig verlassen. In der Übergangswohnung befindet sich diese Kühl- u. Gerfrierkombination von Bosch mit dem Typenschild im Bild.

Diese läuft fast ständig und der Inhalt wird nicht so richtig kalt. Meine Vermutung ist, daß es dieser hinter sich hat.

Habe den schon von der Wand weggerückt ohne eine Verbesserung zu merken.

Ich denke, daß Dennis hier die qualifizierteste Antwort geben kann.

Gruß
Trianon

Anhand der in der F-Nummer enthaltenen Information ist das Gerät 14 Jahre alt.
Anhand der Symptomschilderung leidet das Gerät unter Kältemittelverlust. Gegebnenfalls ist auch der Verdichter zu tauschen.

4 Like

Servus,

habe ich auch schon vermutet. Danke für deine Antwort.

Gruß
Trianon

2 Like

Ich schließe mich der Antwort nahtlos an.

Nichts investieren in das Gerät.

Verdichter im Dauerlauf, zu warm innendrin plus ggf Wassertropfen NICHT am Verdampfer, sondern am evtl. integrierten Gefrierfachboden ist immer ein sicheres Zeichen für Kältemittelverlust.