Laserdrucker brother HL-1430 Papierstau

Hallo,

bei dem Papierstau konnte nicht das ganze Blatt entfernt werden, sondern nur Fetzenweise. Nun ist kein Papierrest mehr sichtbar.

Der Drucker läuft aber trotzdem nicht und steht immer noch auf Papierstau.

Was soll ich tun, um den Drucker wieder zum laufen zu bringen?

Vielen Dank im voraus für nützliche Ratschläge!
helmutfranz

Hallo HelmutFranz

eine Ferndiagnose stellen ist immer schwerig…

eventuell ist immer noch ein Papierfetzen irgendwo im Papierpfad versteckt der einen Sensor betätigt.

oder

Beim entfernen wurde ein Sensor beschädigt da muß wohl in der Werkstatt nachgeschaut werden.

Hi,

das ist ein typisches Problem. - Entweder ist tasächlich noch irgendwo ein Rest Papier, oder ein (mechanischer) Sensor ist blockiert und meldet daher Papierstau. Die einzige Möglichkeit ist, nochmals alle herausnehmbaren Teile zu entfernen und gründlich zu gucken und alle Sensoren zu prüfen.
Gucke bitte auch mal genau, wie der Drucker blinkt:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/d…

Ro

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Inzwischen habe ich die letzten Fetzchen herausgebracht und nun läuft der Drucker wieder!
Herzliche Grüße
helmutfranz

Hallo HelmutFranz

eine Ferndiagnose stellen ist immer schwerig…eventuell ist immer noch ein Papierfetzen irgendwo im Papierpfad versteckt der einen Sensor betätigt.

Hallo Ronny,
Inzwischen habe ich die letzten Fetzchen herausgebracht und nun läuft der Drucker wieder!

Herzliche Grüße
helmutfranz

Hi,

das ist ein typisches Problem. - Entweder ist tasächlich noch irgendwo ein Rest Papier, oder ein (mechanischer) Sensor ist blockiert und meldet daher Papierstau.

Hallo,
vielen Dank für die positive Rückmeldung! :smile:

Ich wünsche einen guten Rest-Herrentag!

Ronny

Hallo
es kann nur ein Sensor sein
die beiden Sensoren sitzen einmal in der Heizung (ziehmlich mittig, der evtl auch ausgehängt worden ist durch entfernen des Papierstaus) oder im Einzugsbereich
Mfg
Mayer

Hallo Rudi,

Herzliche Grüße
helmutfranz

Hallo es kann nur ein Sensor sein, die beiden Sensoren sitzen einmal in der Heizung (ziehmlich
mittig, der evtl auch ausgehängt worden ist durch entfernen des Papierstaus) oder im Einzugsbereich

Mfg Mayer