Limousinenfahrt für Hochzeit als Geschenk?

Mein Bruder wird im Sommer heiraten. Mein Mann und ich machen uns Gedanken was ein schönen Geschenk für das Brautpaar wäre. Wir haben an eine schöne Fahrt mit einer noblen Limousine gedacht, welche das Paar nach der Trauung ins Hotel oder so fährt.

Habt ihr gute Empfehlungen für mich und eine ungefähre Angabe, was so eine Fahrt kostet?

Du machst dir die Mühe hier zu fragen, statt einfach mal die Worte ‚Limousinenservice‘ ins Google zu tippen?

Ich möchte gern einige Erfahrungen und Tipps von anderen Usern einholen. Ist mir schon klar dass ich das auch bei Google suchen kann. Aber mir kommts auf die Erfahrungswerte an, vielleicht hat hier jemand schomal sowas zur Hochzeit geschenkt.

hallo.

Habt ihr gute Empfehlungen für mich und eine ungefähre Angabe,
was so eine Fahrt kostet?

ich hatte mir selbt eine noble (viersitzige sport)limousine als hochzeitsauto gegönnt und diese dann für’s ganze wochenende gebucht.
preislich hatte der spaß (und das war’s wirklich!) den dreistelligen bereich gerade so verlassen.

eine einfache fahrt mit chauffeur kriegst du sicher schon für gut 100 euro.
ich kenne das brautpaar nicht, aber ich wär enttäuscht, wenn ich so eine kiste nicht auch mal selbst fahren dürfte.

gruß

michael

Wir haben das bekommen. Mein Mann hat sich ein Loch in den Bauch gefreut.
Mir wars egal.

Alternative
Hallo Vera,

entschuldige bitte, aber wenn ich ehrlich bin finde ich die Idee nicht besonders toll. Meines Erachtens ergeben die paar Minuten Autofahrt keine unvergessliche, tolle Erinnerung - und einen bleibenden Wert stellt so eine Limousinenfahrt doch auch nicht dar…

Da würde ich an Eurer Stelle vielleicht eher einen besonders tollen Hochzeitsfotografen oder sogar -Filmer engagieren. Das kann zwar ziemlich kostspielig sein, die Fotos, bzw. den Film wird das Brautpaar dafür aber noch jahrelang immer wieder ansehen.

Und wenn es unbedingt etwas „Aufregendes“ sein soll, dann würde ich eher etwas für die Hochzeitsfeier an sich organisieren, von dem alle etwas haben. Wie zum Beispiel Feuertänzer/Feuerspucker auf der Feier oder so…

Liebe Grüße
Stefanie

hallo Stefanie,

entschuldige bitte, aber wenn ich ehrlich bin finde ich die
Idee nicht besonders toll. Meines Erachtens ergeben die paar
Minuten Autofahrt keine unvergessliche, tolle Erinnerung - und
einen bleibenden Wert stellt so eine Limousinenfahrt doch auch
nicht dar…

bisher war es meine Erfahrung, dass es für die Brautleute doch etwas Besonderes war. Bei der Hochzeit meines Bruder versagte der bestellte Oldtimer 2 km vor dem Standesamt - was für einigen Gesprächsstoff und Enttäuschung mit sich zog, sowie eines hektischen angemessenen Ersatzes. Der Transport an diesem Tag darf ruhig etwas Besonderes und Ausgefallenes sein :smile:

lg, Dany

Hallo,

das ist natürlich Geschmackssache aber wird sind bei unserer Hochzeit beispielsweise nach der Trauung zu Fuß durch die Stadt ins Hotel gelaufen. Das war definitiv eine goldrichtige Entscheidung und absolut unvergesslich. Ich möchte das nicht eintauschen - obwohl ich schon irgendwie ein Autonarr bin… :wink:

Gruß,
Steffen

und eine Kutsche,hübsch geschmückt ist nicht`s?
Gr. aria

Hallo Dany,

klar, so eine aufregende Fahrt zum Standesamt bleibt einem natürlich in Erinnerung! *lach* Ich kann mir vorstellen, dass da noch oft darüber gelacht wird, wenn das Ehepaar heute davon erzählt…

Mir persönlich geht es schon auch so, dass ich den Weg zum Standesamt, zur Kirche o.ä., zur Feier etc sicherlich gerne in einem besonderen Gefährt zurücklegen würde. Aber das wäre etwas, was ich selbst bezahlen, organisieren würde. Oder - anders gesagt - es wäre mir zu profan, als dass ich es als ein tolles „Geschenk“ ansehen würde.
So á la:
„Weißt Du noch, Schatz, das schicke Auto, mit dem wir damals zum Standesamt gefahren sind?“
„Ja, stimmt, das war doch das tolle Hochzeitgeschenk von Tante Gitta!“

Ne… Kann ich mir - für mich - absolut nicht vorstellen…
Außer: Es wäre ein Helicopterflug!! *lach* Das wäre mal cool!

Wie gesagt: Limo als Hochzeitgeschenk ist halt nicht mein Geschmack. Anderen mag es vielleicht anders gehen…

Liebe Grüße
Stefanie

2 Like

nur nebenbei:

So á la:

à la

Außer: Es wäre ein Helicopterflug!! *lach* Das wäre mal cool!

DAS wäre doch mal was - DAS würd ich mir auch noch gefallen lassen, ob der SChleier das mit macht? ^^

lg, Dany

Ist sicher keine schlechte Idee. Wenn ihr einen guten Limo-service findet, dann vergleicht mal die leistungen und Preise mit anderen. Den hier: BlackLane finde ich beispielsweise ganz gut. Müsst ihr schauen wei teuer es wäre. Ansonsten ist eine Kutschfahrt bestimmt auch ganz romantisch und ein schönes Erlebnis bzw. Geschenk :smile: