Hallo,
mein Schatz und ich heiraten im Oktober und erwarten etwa 100-120 Gäste.
Wir heiraten in Knechtsteden, wo eigentlich auch die Feier geplant war - der Gasthof ist an unserem Tag aber leider ausgebucht ):
Jetzt muss also schnellstens eine Alternative her! Da die meisten Gäste aus Düsseldorf kommen oder aber dort in Hotels untergebracht sein werden und damit wir alle nur einmal mit dem Auto hin und her fahren müssen, suchen wir nun einen Gasthof / ein Restaurant / etc in Düsseldorf selbst, in dem wir mit 120 Leuten essen und feiern können.
Leider verzweifle ich gerade ein wenig bei der Suche und habe mir auch schon die Finger wundgegoogelt.
Weiß jemand Rat?
Schon jetzt TAUSEND DANK!
Tanzerl
hi
erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner bevorstehenden hochzeit.
wenn du uns noch sagen könntest, wie deine preislichen vorstellungen aussehen, können wir dir sicher noch besser weiterhelfen.
für eine hochzeit soll das ambiente - nehm ich mal an - etwas besonderes sein. vielleicht ein restaurant, das etwas außerhalb und im grünen liegt, oder etwas am rheinufer.
ansonsten kann man bei den meisten hotels sicher einen saal und ein herrliches büffet bekommen.
wir haben z.b. den 100.sten meiner uroma (mit 150 personen) im mercure-hotel gefeiert. das war echt super. die haben den saal auch genau so eingerichtet, wie wirs wollten. und es war günstiger als alle anderen hotels, die noch was frei hatten.
das café del Sol in Neuss ist z.b. super schön, allerdings ist es für 100 Leute wahrscheinlich etwas groß, und mit 3000€ / tag recht teuer.
auch das nikko-hotel in düsseldorf ist fantastisch, v. a. der „davinci-raum“, wenn man dort runde tische aufstellt. preise werden auf der homepage leider nicht genannt.
liebe grüße
jora
Ergänzende Infos
Hallo Jorapon,
wenn du uns noch sagen könntest, wie deine preislichen
vorstellungen aussehen, können wir dir sicher noch besser
weiterhelfen.
Danke für den Hinweis! Bin heute aber auch total durch den Wind…
aaalso:
So richtig viel Geld haben wir leider nicht, aber es kommt auf gar keinen Fall in Frage, deshalb an der Gästeliste zu kürzen.
In Knechtsteden hätten wir nur Menü und Getränke zahlen müssen, keine extra Raummiete oder sowas, das wäre perfekt gewesen (Menü für 30 Euronen pro Person und Getränke in Pauschaul-Literpreisen statt pro Glas).
Nun muss es aber kein „Märchenschloss“ sein. Im Grünen wäre nett, ist aber kein Muss. In der Stadt wäre auch ok. Der Rahmen sollte aber schon einigermaßen festlich sein.
wir haben z.b. den 100.sten meiner uroma (mit 150 personen) im
mercure-hotel gefeiert. das war echt super. die haben den saal
auch genau so eingerichtet, wie wirs wollten. und es war
günstiger als alle anderen hotels, die noch was frei hatten.
An Hotels hatte ich noch gar nicht gedacht. Mille Grazie auch hierfür!* Da werde ich auf jeden Fall mal dranbleiben…
Stelle mich gerade ziemlich doof an, glaub ich, aber es ist meine erste Hochzeit
ich hoffe, Ihr verzeiht.
freue mich über weitere Tipps!
Tanzerl
Hallo Tanzerl,
hier eine gute Adresse
http://www.guthoehne.de/
Danke
Hallo Tanzerl,
hier eine gute Adresse
http://www.guthoehne.de/
Hallo Uwe,
danke für den Link (*)!
Wir werden uns das tatsächlich mal angucken. - Obwohl’s ja doch ein wenig kitschig ist… 
Gruß,
Tanzerl
(jetzt wohne ich schon soooo lange in Düsseldorf, aber scheinbar war ich hier noch nie auf einer größeren Feier. Ich merke, ohweh: ich kenn mich ja in meiner eigenen Stadt nicht aus!)
Also: mal ein paar Tipps für den normalen Geldbeutel:
die „Auermühle“ in Ratingen
„IM Eichwäldchen“ in Nord Duisburg (schnell von D’dorf zu erreichen)
Burghof in Düsseldorf Kaiserswerth
Burg Haus zum Haus in Ratingen
Viel Glück
Blade
der normale Geldbeutel dankt!
Also: mal ein paar Tipps für den normalen Geldbeutel:
sehr dankbar **
die „Auermühle“ in Ratingen
„IM Eichwäldchen“ in Nord Duisburg (schnell von D’dorf zu
erreichen)
Burghof in Düsseldorf Kaiserswerth
Burg Haus zum Haus in Ratingen
Schnell gegoogelt und für gut befunden:
Den Burghof in Kaiserswerth werden wir uns am Wochenende tatsächlich mal ansehen.
Duisburg ist uns eigentlich zu weit, aber Ratingen wäre noch eine Option. Danke für die Tipps.
Viel Glück
(: Tanzerl