Lotto Online spielen - Wo?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wenn man mal einen Online Lottoschein (Glücksspirale, 6 aus 49, Eurojackpot um mal drei zu nennen) ausfüllen möchte, wo macht man das am besten, bzw. sind alle Anbieter „seriös“?
Es gibt ja eine Seite von Westlotto, dann gibt es ja z.B. „Lotto24“. Dabei ist mir aufgefallen, das bei beiden Scheinen unterschiedliche Preise sind. Dann gibt es ja von Eurojackpot wieder eine ganz offizielle Seite, wo man ebenfalls tippen kann.

Wie „Sicher“ Sind solche Seiten? Auf der einen Seite fehlt mir dann immer so ein bissl der „Nervenkitzel“ und das man was in der Hand hat. Andererseits ist es auch eine gute Möglichkeit noch einen schnellen Tip zu machen, ohne noch mal raus zu müssen (wohne Ländlich und habe keinen Lottoshop in unmittelbarer Nähe).

Vielleicht kann ja dazu jemand mal was sagen, wo er spielt und wie das dann mit einer Gewinnauszahlung läuft.
Spiele übrigens nicht oft, weil ich das eigentlich für eine Geldverschwendung halt :smile:

Danke
Gruß
Taki

Hi,

http://www.lotto.de

ist die offizielle Adresse des deutschen Toto und Lotto-Blocks.
Nach Eingabe Deiner E-mail-Adresse und Postleitzahl wirst Du auf die Website
der Landesgesellschaft (für jedes Bundesland gibts ne eigene) weitergeleitet.

Für Bad.-Württ ist es z…B. www.lotto-bw.de, für NRW www.westlotto.de

lotto24 ist eine private Firma, die zugelassen ist, am Lotto-Block
teilzunehmen und die Spiele vermittelt, muß sich also an die Auflagen
halten und sollte seriös sein (sonst wären sie ihre Zulassung schnell wieder los).

Ich spiel ab und zu, bei www.lotto-bw.de (staatliche Lottogesellschaft für BW).
Bei Gewinnen kann man einstellen, daß man benachrichtigt werden will, der Gewinn
wird einem auf das Konto gutgeschrieben.

Man kann eine Summe als monatl. Einsatz eintragen, dann wird man gewarnt,
daß da Limit erreicht ist und kann keine weiteren Spiele abschließen.

Der Wetteinsatz und die getippten Zahlen bekommt man als E-mail zugeschickt.
Grundsätzlich muß man sich immer bewußt sein, was es bedeutet Kontodaten
einem Internetunternehmen anzuvertrauen. Man sollte zumindest ein sicheres Passwort
wählen.

lg
vordprefect

Ich spiele hier - allerdings musst du bestätigen, dass du dich in S-H aufhältst. Gibt es aber vielleicht auch in anderen Bundesländern.

https://www.lotto-sh.de/pfe/controller/InfoControlle…

Gewinne werden automatisch überwiesen.

Bei lotto24 gab es mal Diskussionen, ob die anerkannt sind - zu der Zeit, wo unsicher war, ob online Lotto überhaupt rechtens ist.

Hi

Ich spiele hier - allerdings musst du bestätigen, dass du dich
in S-H aufhältst. Gibt es aber vielleicht auch in anderen
Bundesländern.

Das ist eine der Landesgesellschaften der staatlichen Lotterie… :smile:

https://www.lotto-sh.de/pfe/controller/InfoControlle…

Gewinne werden automatisch überwiesen.

Bei lotto24 gab es mal Diskussionen, ob die anerkannt sind -
zu der Zeit, wo unsicher war, ob online Lotto überhaupt
rechtens ist.

Lotto24.de ist aus der vormaligen tipp24.de hervorgegangen. Die sind nach dem Verbot von Glücksspielen im Internet nach England ausgewichen (Verlagerung der Vermögenswerte etc) und haben von dort aus den deutschen Lottoblock „nachgebaut“, bzw. die selben Quoten und Gewinnzahlen angeboten. Offiziell war es nicht erlaubt,
Gewinne an deutsche Teilnehmer auszuzahlen, das hat aber defacto wohl keinen davon abgehalten, dort zu spielen.

Anekdote:
Nachdem es bei tipp24 einen Gewinn über 30 Mio gab (Jackpot im Lotto), mußte die private AG an die Aktionäre von tipp24 eine Gewinnwarnung herausgeben.

Nach der Neuregelung des Glücksspiels in D tritt die AG jetzt unter lotto24.de an…

lg,
vordprefect

Ich spiele amerikanische Lotterien beim seriösen Anbieter TheLotter. TheLotter beitet eine breite Palette der Lotterien. Auf der Website kann man zum Beispiel USA Powerball spielen usw.

Also EuroJackpot kannst du entweder beim offiziellen Deutschen Lotto Portal Lotto.de spielen oder du suchst dir einen online Anbieter aus der eine EU Lizenz hat. Hier habe ich einen guten Vergleich gefunden: https://www.eurojackpot-kiosk.de/eurojackpot-anbieter-vergleich/