Macht Detox-Tee wirklich schlank?

Können Detox Tees wirklich beim Abnehmen helfen?

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.
Alles andere ist im besten Falle hilfreich, in den meisten Fällen aber Humbug oder die Wirkung marginal.

Und zum Thema Detox: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

Bufo

Die Logik liegt bei helfen. Klar gibt es Tee´s die beim Entschlacken helfen, die das Wasser aus dem Körper schwemmen aber allein von einem Tee abzunehmen ist quatsch. Man muss zusätzlich Sport treiben und auf seine Ernährung achten. Als Unterstützung ist das aber bestimmt hilfreich.

Was möchtest du denn für Schlacken aus deinem Körper entfernen?

Warum sollte man das tun?

Hilfreich für die Hersteller von diesem Blödsinn.

Soon

8 Like

dito das Märchen von den Schlacken und das vom „Ausschwemmen“.

Bei Ödemen hilft kein Kräuteraufguss.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Schlank wird davon auf jeden Fall der Geldbeutel des hoffnungsvollen Anwenders…

Ungesüßter Tee kann beim Abnehmen helfen, weil er normalerweise keine Kalorien enthält. Wenn man ihn also statt Cola und Konsorten trinkt, hilft er die Kalorienzufuhr zu verringern und hilft damit beim Abnehmen.

Das wars dann aber auch schon.

  1. Nein:
    Die Mehrzahl von Tee ist „Tees“.

  2. Nein
    Es gibt kein Plural-Apostroph im Deutschen.

  3. Nein
    Es gibt kein Genitiv-Apostroph im Deutschen.

  4. Nein
    Das Zeichen, was du da gesetzt hast, ist gar kein Apostroph, sondern ein Akut.

  5. Nein
    Im menschlichen Körpern sammeln sich keine „Schlacken“, die man „Entschlacken“ müsste.

  6. Nein
    Tees können nicht bei etwas helfen, was es nicht gibt.

Ansonsten stimme ich deinen Aussage zu.

6 Like

Leider mittlerweile doch. Der Duden hat sich gebeugt sozusagen.
https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph
Er schreibt zwar immer noch kann, aber er schreibt nicht mehr darf nicht.

Mein Lieblingsapostroph ist immer noch hier: Weihnacht’s Menü. Nicht erfunden, sondern wirklich und wahrhaftig auf einer Speisekarte gelesen.

Soon

1 Like

Dann ist es ein Deppen-Duden.

Mein Liebling:
Gnocchi´s.

2 Like

Mein Lieblings englisches Wort: snake-bar und starligth

Das ist doch schon ganz schön viel, finde ich…
Rein damit
:slight_smile:

war 1992 unweit von Stavenhagen das Haus, etwas einsam an der Kreuzung von zwei Landstraßen gelegen, an dem die Inschrift prangte: „FRITZ’S KIOSK“.

Ein solches Konglomerat von Konsonanten kann nicht mal ein Sorbe richtig aussprechen.

Schöne Grüße

MM

Hmm, schwierig zu sagen.

Eigentlich, hilft mir Detox beim abnehmen schon, aber eher indirekt.

Ich esse schon weniger, wenn ich mich zum Detox entscheide aber das muss nicht unbedingt so sein.

Detox hilft mehr beim Auslösen von unnötigen Flüssigkeiten und nicht bei der Fettverbrenung.

Um abzunehmen, musst du eigentlich weniger Kalorien essen und mehr Kalorien verbrennen .

Detox kann einfach der Zucker- und Alkoholentzug dienen, wie auch als Vorbereitung für ein gesunder Regime und kann auf dieser Weise beim Abnehmenprozes helfen.

Bei dem ganzen muss auch die Ernährung stimmen sonst geht da Garnichts. Die unterstützen auf jeden Fall aber mit der passenden Ernährung und Sport dazu.

Ja? Tun sie das? Wie denn genau?

Martin, vergebene Liebesmüh! Neue Klickworkerwelle, die man übrigens an ihren sehr schönen Hintergrundbildern erkennt.
Warum habe ich mir eigentlich diesen Thread auf beobachten gestellt? Ach ja, genau deswegen!

Ah ja - jetzt. Kam mir vor wie ein echter Brabbelphilipp, aber ist bloß ein Mietgaul. Noja.

  • wie viele von der aktuellen Welle sind eigentlich an Führers Geburtstag eingegliedert worden?

Also das übersteigt jetzt mein (allumfassendes) Wissen. Hätte ich andere Rechte (wie z.B. das Team) könnte ich es dir sagen. Geh einfach mal davon aus, dass das Forum gerade wieder von Klickworkern geflutet wird, was natürlich überhaupt nichts an der Abwärtsspirale ändert. Aber das wissen nur wir. Das Communitymanagement wird da wahrscheinlich anders argumentieren. Wusstest du eigentlich, dass dein Lieblingsfreund Doka zeitweise Miteigentümer zusammen mit Lenßen von Advopedia war?

Gesine