mir ist aufgefallen, dass ich viele Sachen weniger gut vertragen kann als gleichaltrige Freunde von mir.
Ich möchte euch mal drei Beispiele geben:
Ich kann zum Beispiel nur sehr wenig Mineralwasser aufeinmal trinken, denn es erzeugt immer ein komisches
leicht schmerzendes Gefühl im Rachenbereich.
Ich weis, dass Alkohol auch im Hals ein glühendes warmes Gefühl auslöst ( von Freunden) aber das wohl eher bei etwas härtern Sachen (wie Vodka) aber ich hab das Gefühl schon bei Berentzen. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein Anfänger bin, da ich erst seit kurzem alkohol trinke.
Beim Shisha rauchen wird mir sehr schnell schwindelig, und die Tipps mit Pausen einlegen helfen nicht.
Diese, wie soll ichs nennen, Überempfindlichkeit, kann die daran liegen, dass ich keine Mandeln mehr habe ? Die wurden mir mit 5 Jahren entfernt.
Bin jetzt 19 jahre alt, kann mich aber erinnern,dass es damals schon kein Fan von Mineralwasser war, da wie gesagt ich immer leichte schmerzen hatte beim Mineralwasser trinken.
Ich bedanke mich schonmal, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hm! Sehr merkwürdig. Als ich bin bestimmt keine Expertin, aber ich weiß das es viele Menschen gibt,die die Kohlensäure nicht vertragen und das egal ob sie noch Mandeln haben oder nicht! Vielleicht kannst du ja auf Medium oder Stilles Wasser umsteigen, falls du das noch nicht ausprobiert hast!
Das mit dem Alkohol habe ich auch chon bei Wein, der ein bisschen mehr Umdrehungen hat und ich denke, das hängt einfach von der Prson ab!
(Ich vertrage einiges an Alkohol, nur keinen Schnaps)
Die Sache mit dem Shisha rauchen kann ich mir auch nicht erklären, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das von den fehlenden Mandeln kommt!
Wenn du dir nicht sicher bist, ob das von den fehlenden Mandeln kommt, würde ich dir einen Gang zum HNO empfehlen!!!
Nur der Arzt kann dir sagen, ob die Sachen daher kommen!
Vielleicht solltest du einfach einen gesünderen Lebenswandel führen. Alkohol und Shisha gehören ja nun nicht wirklich zu den gesunden und lebensnotwendigen Dingen. Wenn sie Probleme machen - lass sie weg.
Folge: Es geht dur besser - und du wirst es auch bestimmt überleben.
Mineralwasser vertrage ich auch nicht. Habe auch keine Mandeln mehr und einen Zwerchfellbruch. Aber es schmeckt mir auch nicht, daher ist es mir wurscht.
Hallo,
zu Shisha rauchen kann ich nichts sagen (das hab ich noch nie gemacht)
Aber mit den anderen Sachen hab ich kein Problem, auch ohne Mandeln, die ich mit 7 entfernt gekriegt habe.
Ich kann zum Beispiel nur sehr wenig Mineralwasser
aufeinmal trinken, denn es erzeugt immer ein komisches
leicht schmerzendes Gefühl im Rachenbereich.
ich habe auch keine Mandeln mehr, aber damit habe ich keine Probleme.
Allerdings mag ich nicht alle Mineralwässer, die es so gibt, bei manchen ist mir einfach viel zu viel Kohlensäure drin.
Ich weis, dass Alkohol auch im Hals ein glühendes warmes
Gefühl auslöst ( von Freunden) aber das wohl eher bei etwas
härtern Sachen (wie Vodka) aber ich hab das Gefühl schon bei
Berentzen. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein Anfänger
bin, da ich erst seit kurzem alkohol trinke.
Tja, bei Deinen Freunden scheint schon ein größerer Gewöhnungseffekt eingetreten zu sein. Aber ob das wirklich erstrebenswert ist?
Diese, wie soll ichs nennen, Überempfindlichkeit, kann die
daran liegen, dass ich keine Mandeln mehr habe ?
nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Ganz sicher kann man da nie was sagen, weil ja jeder Mensch anders reagiert.
Vielleicht versucht Dich Dein Körper einfach vor ungesunder Lebensweise zu warnen. Du kannst jetzt auf ihn hören oder Deinen Freunden nacheifern, bis Du ebenso geeicht bist wie sie.
Ich wüßte ja wofür ich mich entscheide, aber ich stehe auch nicht mehr so unter Druck bei meinen Freunden gut dastehen zu müssen.
Sagen wir mal so. Ich stehe nicht wirklich in Einfluss von meinen Freunden, da diese schon mit 12 oder 13 angefangen haben Alkohol zu trinken und ich damals aus Prinziep nicht getrunken habe. Gut ich hab auch wirklich keine Probleme mit dem Alkohol es ganz zu lassen, aber das mit der Shisha möchte ich nicht da es mir persönlich auch Spaß macht Shisha zu rauchen.
Ich werde zuerst mal meinen Hausarzt kontaktieren und der wird wohl wissen was er dann mit mir macht^^