Media Markt wirbt momentan damit, dass man, wenn man sich heute und/oder morgen einen Fernseher ab 500€ kauft, sein Geld, sofern Deutschland die Wm gewinnen sollte, zurückerstattet bekommt.
So, wenn ich mir dann morgen einen Fernseher kaufe und den dann einfach bei mir zu Hause rumstehen habe, ohne ihn auszupacken und/oder zu verwenden, kann ich den dann wieder umtauschen, falls Deutschland nicht Weltmeister werden sollte??? Weil eig. habe ich ja 14-Tage Rückgaberecht… Und falls Deutschland die WM gewinnen sollte krieg ich dann halt mein Geld wieder zurück.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schließlich ist morgen Stichtag!
EDIT
Ich habe eben noch gesehen, dass ein Umtausch nur gegen einen Gutschein möglich ist. Bedeutet dass nur bei WM-Sieg oder so wie ich es oben geschrieben habe, also mit 14-Tage Rückgaberecht oder sowohl als auch???
Wenn ich dann mit einem 1000€ Gutschein etwas für 50€ kaufe, krieg ich dann 950€ bar zurück?
Wenn ich mit dem 1000€ Gutschein etwas für 1000€ kaufe, dann ist der Gutschein ja erst einmal weg, wenn ich dann ne Woche später das Teil für 1000€ wieder umtauschen will, krieg ich dann einen Gutschein oder die 1000€ in bar???
Nein, hast du nicht! Das gilt nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes im Versandhandel. Wenn du das Gerät aber in einem Laden kaufst hast du KEIN Rückgaberecht.
Es mag sein, dass der MM sowas freiwillig anbietet. Ich denke aber, dass denen schon etwas eifallen wird warum das nicht so einfach läuft wie du es dir jetzt vorstellst. Der MM ist ja nicht blöd…
Ich habe eben noch gesehen, dass ein Umtausch nur gegen einen
Gutschein möglich ist.
D. h. du kriegst kein Gekd zurück, sondern einen Gutschein und du bekommst kein Bargeld mehr heraus.
Der MM will Geld verdienen und hat nichts zu verschenken. Aber du scheinst das zu glauben, nicht?
Der MM will Geld verdienen und hat nichts zu verschenken. Aber
du scheinst das zu glauben, nicht?
Hallo !
Das glaubt ganz Deutschland nicht Ich kann nicht nachvollziehen, dass Kunden auf diesen Marketingtrick reinfallen. Leute, vergleicht doch mal bitte die Preise …
Gruss
S.
Nein, hast du nicht! Das gilt nur im Rahmen des
Fernabsatzgesetzes im Versandhandel. Wenn du das Gerät aber in
einem Laden kaufst hast du KEIN Rückgaberecht.
Erstens gibt es das Fernabsatzgesetz schon lange nicht mehr. Zweitens hat man bei MediaMarkt sehr wohl ein Rückgaberecht, vertraglich eingeräumt.
Erstens gibt es das Fernabsatzgesetz schon lange nicht mehr.
Ja, wurde ins BGB integriert. Praktisch hat sich für den Kunden aber nicht soooo viel geändert.
Zweitens hat man bei MediaMarkt sehr wohl ein Rückgaberecht,
vertraglich eingeräumt.
OK, und damit dein ganzes Posting Sinn macht wären jetzt noch praktische Tipps für den TE hilfreich. Oder wolltest du einfach nur mitschreiben, auch wenn es in der Sache nicht weiterhilft?
OK, und damit dein ganzes Posting Sinn macht wären jetzt noch
praktische Tipps für den TE hilfreich. Oder wolltest du
einfach nur mitschreiben, auch wenn es in der Sache nicht
weiterhilft?
Durch meinen Hinweis, dass deine Begründung für deine Ansicht schlicht falsch ist, wird deutlich, dass die Frage (sieht man vom Zeitablauf ab) eben immer noch offen ist. Ich wüsste nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen sollte, hier falsche Ansichten zu korrigieren. Rechtfertigen muss sich doch eher, wer offenbar ohne Kenntnis der Sache eine falsche Ansicht vertritt.