Meine Domain ist verschwunden!

Hallo liebe Mitglieder,
habe ein riesiges Problem; meine bei einem Provider verwaltete Domain(Blog) ist seit 14 Tagen verschwunden.
Mit dieser Domain ist eine andere verknüpft, die gelöscht werden sollte was auch geschehen ist. Nach Aufrufen meines Blogs war nur eine weisse Seite sichtbar. Trotz vieler Versuche ist diese Hauptdomain nicht mehr in der Datenbank sichtbar. Dieser Blog besteht drei Jahre und hat viele Beiträge als ein sehr wichtiges Instrument für meine Folllower. Bitte melden wer sich damit auskennt. Wer mir helfen kann, bitte bitte melden!!!

viele Grüße
Molli112

Hallo,

ein Haufen Gegenfragen:

Welcher Provider?
Was genau bedeutet in Deinem Fall, der Blog wird vom Provider verwaltet?
Kannst Du per FTP auf Deine Webseite zugreifen?
In wie weit waren beide Domains miteinander verknüpft?
In welcher Datenbank ist die Domain nicht mehr zu sehen?
Die Frage, ob es eine externe Datensicherung gab, erübrigt sich sicher?!

Grüße

Hallo Pierre,
danke für Dein Feedback!
Bin bei der Fa. Strato und habe dort eine Domain „frauenpower-online“. Das ist der Blog. Zusätzlich ist eine weitere Domain „kinderschutz-kinderbrowser“ hinzugekommen. Da ich die hinzu gekommene löschen wollte, um Speicherplatz zu gewinnen, bat ich einen Mitarbeiter der Firma Strato mir bei der Löschung behilflich zu sein. Auch über FTP sind die Inhalte nicht sichtbar. Eine externe Sicherung gab es leider nicht. Strato meinte,die Datei wäre da,
wie ich zugreifen kann, wird nicht beschrieben. (Backup /Backup Controll mit putty Software??? etc.) Das ist alles soweit ausprobiert worden. Da ich technisch kaum Ahnung habe, ist der Verlust der Daten eine Katastrophe!
Viele Grüße

molli112

Ok. Ich fasse zusammen: Du hast Speicherplatz bei Strato gemietet und zwei Domains damit verbunden. Auf dem Speicherplatz hast Du Wordpress installiert (oder eine fertige Installation gemietet).

Kommst Du in die Einstellungen deines Vertrages bei Strato? Bei meinem Provider gibt es den Menüpunkt MySQL-Datenbanken. Dort kann ich mir die Daten der Datenbank ansehen. Zudem sehe ich, wie viel Speicherplatz verbraucht wurde. Kannst Du das auch sehen? Du müsstest mindestens zwei haben. Eine für diaaktuelle, leere Seite und eine für Deine alte Seite, deutlich größer. Notiere Dir den Daten der Datenbank oder lass die Daten in einem Browserfenster offen.

Jetzt musst Du per FTP die wp-config.php herunter laden und z.B. mit notepad von Windows bearbeiten. Dort findest Du die Einträge für
Database Name
Database Username
Database Passwort
Database Host
Du musst die Daten von Start hier entsprechend eintragen. Bei Wordpress gibt es dazu nochmal ein paar Ausführungen - leider nur in englisch.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Mensch an der Hotline die Datenbank nicht gelöscht hat, denn dann müsste, wenn Du die wp-config.php wieder per FTP zurück gespielt hast, die bekannte Seite zu sehen sein.

Achso, bitte lege von der originalen wp-config.php eine Kopie ab. Falls Du was falsch machst, könntest Du zumindest wieder den derzeitigen Status Quo herstellen.

Ich drücke Dir die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

erst einmal vielen Dank für Deine umfangreiche Schilderung in Sachen Strato. Dazu muss ich leider eingestehen, daß ich keine Ahnung habe wie Du das funktioniert. Deshalb meine große Bitte an Dich; würdest Du das für mich erledigen auch auf die Gefahr hin, dass mein Bloginhalt trotzdem nicht gefunden wird?. Ich würde Dir die Zeit auch bezahlen!! Drei Jahre Arbeit und Geld wären weg!
Nochmal vielen Dank!!
Uschi