Ich hab ab 16.12.09 ein Arbeitswegeunfall gehabt war am 17.12.09 gleich beim Arzt wo ich auch sofort untersucht wurde als BG fall. Der Arzt stellte erstmal nicht wirklich was fest wurde gleich in der Praxis geröncht Diagnose war da erstmal nix. Er hat mir dann 2 binden, 2 pack Kompressen, Kühlgel verschrieben und mich für 2 Wochen krankgeschrieben. Nach 14 tagen bin ich wieder hin und da meinte er so wie geht es ihnen (ich so noch kein deut besser) da meint er na wir warten noch ab wir sehen uns in 14 tagen wieder. 14 tage waren rum und er war krank somit musste ich zu seinem Kollegen seine Diagnose er denkt das sei mein Meniskus oder meine Bänder wir machen MRT. Also bin ich am 21.01.10 ins MRT. 1 Woche später musste ich wieder hin da kam dann raus das ich eine Meniskusquetschung und das Äußere innere Band gedehnt sei. Da sagt er so aber machen werden wir da noch nichts wir warten noch ab und wieder hatte ich 14 tage Krankenschein und dieses spiel ging bis zum 02.03.10 weiter bis er am 02.03.10 meinte jetzt ist der punkt gekommen wo wir mal eine Arthroskopie machen müssen da sagte ich mir ok aber wieso erst jetzt. Achja zwischendurch wollte ich mir mal eine 2 Meinung einholen bei ein anderen D-Arzt hab extra vorher noch mit der Kasse und BG gesprochen sie hatten nichts dagegen da es für sich auch schon komisch vor kam das es so lang dauert. Darauf hin bin ich ins Krankenhaus gefahren wo sie diese Arthroskopie machen sollten. Da war der Oberarzt der Meinung das es nur das band sei und nix am Meniskus und er das nicht für notwendig hält ins knie zu schauen. Er hat mir nur Physiotherapie aufgeschrieben wo ich auch am 08.03.10 hin bin da hat mir die physio Tante 1 Position gezeigt und dann meinte sie ich frag mal mein Chef der kennt sich sehr gut mit so was aus 10 min später lag ich auf seiner liege und da machte er Tests mit dem knie die so noch nie erlebt hatte um genau zu testen wo das Problem liegt und da fragte er so das haben die Ärzte mit ihnen doch auch so gemacht oder. Ich so nein sie haben nur ein wenig am Knöchel gedreht um zu sehen ab wann der schmerz im knie kommt zu sehen. Da war er erstmal sprachlos und sagte mir dann so er hätte am 1 tag physio und ein verband gemacht der gegen den schmerz und zur Beseitigung der Entzündung hilft. Da sagte er noch ich soll mal die BG anrufen und fragen ob ich mir das verschreiben lassen kann die Frau von der BG meinte nach meiner Erzählung das ist aber wirklich komisch das es schon solange dauert und jetzt wird der erste Arzt erstmal sich zu äußern müssen wieso und warum…
Jetzt zu meiner frage was kann ich noch tun um schnellst möglich wieder auf die Beine zu komm weil fast 3 Monate warte bis man mal ne physio bekommt ist schon etwas komisch oder? Evtl. hat jemand von euch so was auch schon durch und kann mir ein Tipp geben ich bin für jeden Tipp dankbar
Hallo,
dass hört sich ja nach richtig fähigen Ärzten an! Als ich was mit dem Meniskus hatte (plötzliche Schwellung, vermutlich nach Überlastung) hatte ich Glück mit einem Sportmediziner, der mich sofort in den MRT geschickt hat. Danach wurde recht zügig operiert. Handelete sich allerdings „nur“ um ein paar Aufräumarbeiten an dem ganzen Knorpelgewebe im Kniegelenk. OP ambulant, am näächsten Tag ein Gerät, welches das Knie ohne Belastung in Bewegung (ganz langsam) hält und nach 1 Woche KG. Nach 2 Wochen AU war ich fertig damit. 4 Monate später bin ich wieder Ski gelaufen. Fazit: Ein guter Dr. und ein guter Krankengymnast bewirken Wunder!
Gute Besserung und viel Glück. Gruß Heike
Hallo!
Erstmal: 3 Monate hat man mit dem Außenband- oder Innenband keine Probleme! Das geht schneller. Ob der Meniskus was hat sollte man im MRT sehen, ansonsten gibts ja auch Untersuchungstests mit denen man das heruasfinden kann. Bei entsprechenden symptomen sollte man eigentlich eine Arthroskopie machen. Eigentlich müsste dich die BG nach so langer Zeit mal in eine BG-Klinik zur Heilverfahrenskontrolle schicken. D.h. in eine Klinik die wissen was zu tun ist. So wie das bei dir gelaufen ist, ist schlecht! Aber wie gesagt: die BG müsste eigentlich eingreifen! Ansonsten frag mal dort nach, ob die dich nicht in eine BG Klinik schicken! sonst dauert das ja noch ewig!
also MRT war ich leider hab ich den befund jetzt grad nicht zur hand…hab dann eine überweisung in die BG klinik bekomm doch der oberarzt meinte nur er findet das es nicht von not ist eine arthoskopie zu machen physio sollte reichen. die BG hab ich auch schon das 2 mal angerufen beim erstenmal hatte ich gefragt ob es ein problem sei wenn ich zu einem anderen D-Arzt geh da meinten die nein solange es hilft. aber keiner wollte mich dran nehm und noch nicht mal den MRT befund an schauen samt MRT CD da ich grad an dem we von Fr zu Sa und Sa zu So nur stundenweise schalfen konnte… was mich richtig gewundert hat war das nicht einer von den d-ärzten richtig geschaut hat also mit sachen wo man ohne ob merkt was nicht richtig geht das hat nen heilpraktiker/physio gemacht und er versteht auch nicht das ich nicht mal tabletten bekommen hab um diese entzündung weg zu bekomm und das nach 3 mon das erstmal wirklich was gemacht wurde!was auch nicht wirklich hilft weil ja muskel aufbau nix bringt da ja irgend was nicht stimmt mit dem knie…
achja beim sprotmediziner würde ich erst in ca 2 monaten dran kommen egal ob BG oder kasse oder Privat…
also MRT war ich leider hab ich den befund jetzt grad nicht zur hand…hab dann eine überweisung in die BG klinik bekomm doch der oberarzt meinte nur er findet das es nicht von not ist eine arthoskopie zu machen physio sollte reichen. die BG hab ich auch schon das 2 mal angerufen beim erstenmal hatte ich gefragt ob es ein problem sei wenn ich zu einem anderen D-Arzt geh da meinten die nein solange es hilft. aber keiner wollte mich dran nehm und noch nicht mal den MRT befund an schauen samt MRT CD da ich grad an dem we von Fr zu Sa und Sa zu So nur stundenweise schalfen konnte… was mich richtig gewundert hat war das nicht einer von den d-ärzten richtig geschaut hat also mit sachen wo man ohne ob merkt was nicht richtig geht das hat nen heilpraktiker/physio gemacht und er versteht auch nicht das ich nicht mal tabletten bekommen hab um diese entzündung weg zu bekomm und das nach 3 mon das erstmal wirklich was gemacht wurde!was auch nicht wirklich hilft weil ja muskel aufbau nix bringt da ja irgend was nicht stimmt mit dem knie…
achja beim sprotmediziner würde ich erst in ca 2 monaten dran kommen egal ob BG oder kasse oder Privat….
Also, alles in allem so richtig in die Vollen gegriffen. Tut mir leid, aber ich kann nur raten dranzubleiben und die Ärzte weiter zu nerven bis was Vernünftiges passiert. Der Physio scheint ja ganz fähig, kennt der nicht einen ordentlichen Arzt?
Weiterhin gute Besserung und die Ohren nicht hängen lassen.
Gruß Heike