Hallo Heidi,
zwischen nicht homogenisierter Milch und H-Milch existiert
noch das weite Feld der homogenisierten Frischmilch !
Die mir nicht so gut schmeckt.
Das sauer oder bitter werden wird durch die Homogenisierung
nicht beeinflußt !
Das ist mir schon klar, nur habe ich einfach ein komisches Gefühl beim Trinken von Milch, die bitter wird, da trink ich dann lieber Bier.
Ob Milch sauer oder bitter wird hängt davon ab, welche
Mikroorganismen letztlich die Oberhand gewinnen.
Beim Homogenisieren wird nur das Milchfett so fein
aufgespalten, dass es sich nicht mehr als Rahm oben absetzt
sondern in der Milch verteilt bleibt.
Das ist mir auch bekannt. Milch, die richtig aufrahmt schmeckt einfach besser (eben richtig nach Milch), deshalb nehme ich auch meist sogar Rohmilch.
Ich finde es immer schade, wenn Leute einen Haufen Geld für
Bioprodukte ausgeben ohne eigentlich zu wissen warum und wofür
Ich weiss wofür, nämlich für den viel besseren Geschmack. Das dafür auch bei der Herstellung die Umwelt geschont wird ist ein für mich wesentlicher Nebeneffekt.
Besserwisserische Grüße 
Macht nix, hätte ja sein können, dass ich keine Ahnung habe, dann hätte ich mich gefreut über die Aufklärung.
Bei REWE z.B. kann man dein Wissen gebrauchen. Dort habe ich mal angefragt, warum es bei REWE nur homogenisierte Biomilch gibt. Die haben mir dann mitgeteilt, dass Milch die aufrahmt einen Milchfehler hat. Naja, ich glaube, bei denen hat nicht die Milch den Fehler.
Letzendlich ging es doch aber um den Milchschaum und der geht mit H-Milch besser. Deswegen kippe ich die Sahne von der nichthomogenisierten Milch in den Espresso und damit bin ich zufrieden.
Danke und Gruß
Tilo