Minecraft Server Online erstellen

Hallo würde gerne wissen ob es möglich ist einen Minecraft Server zu erstellen damit meine Kinder und ich zusammen spielen können.

Ich habe selber bei Flatbooster ein WebProfi Paket und will wissen ob ich Minecraft Server da installieren kann.

Lokal einen Server erstellen ist kein Problem aber dazu muss mein Rechner/Laptop ja auch an sein und dies ist nicht immer gewähleistet.

Freue mich auf Antworten.

Hi,

da brauchste schon einen dedizierten Server oder ein vServer, ich hab meinen bei Colorhost , http://colorhost.de

Danke für die schnelle Antwort.

Welches „Paket“ bräuchte man denn da. Will natürlich die Kosten sehr gering halten. Noch besser wäre es wenn es kostenlos geht daher dachte ich das es mit Flatbooster auch gehen würde.

Hi,

da brauchste schon einen dedizierten Server oder ein vServer,
ich hab meinen bei Colorhost , http://colorhost.de

Hallo,

das kommt drauf an was Dein „Booster“ Paket alles enthält?! Enthält es SSH Zugang? Wenn ja sollte das kein Problem sein. Wenn nein, benötigt Minecraft denn Zugang zu SSH. Meist ist das so bei solchen Spiele-Servern.

Gruß Matthias

Hallo
Tja, leider bin ich nicht in Minecraft bewandert, mein Wissen bezieht sich eher auf Produktivsysteme…
Nach meinem Wissen ist beim WebProfi Angebot ein Produkt um Webseiten zur verfügung zu stellen und nicht um Server auszusetzen (da gibt es vServerangebote)

Hii,

mit deinem WebProfi Paket von Flatbooster kannst du kein Minecraft Server laufen lassen. Entweder du lässt den Server auf deinem PC/Laptop laufen, oder du mietest dir einen. Das kannst du zum Beispiel auf Nitrado.net machen.

Hoffe ich konnte dir Helfen

leider ist das nicht möglich. Sie brauchen einen gamingserver für Minecraft oder wenigstens einen vserver. kein webspace! ein guter Anbieter für gaming Server wäre nitrado. aber andere gegoogelte gehen auch. ein homeserver ist auch möglich. meine Empfehlung: bukkit. einfach auf YouTube Anleitung suchen.

Hallo,

natürlich könnten Sie alle auf einen kleineren öffentlichen Server gehen, allerdings denke ich, ist das nicht das wahre.
Es besteht die möglichkeit sich auf Seiten wie z.b. Nitrado einen zu mieten, ihn mit einer Whitelist (sprich nur noch sie und ihre Kinder können auf den Server) auszustatten und den dann online zu lassen.
Andernfalls kann man sich Hamachi downloaden, dann wiederrum Administrieren sie den Server lokal, das heißt wenn ihr System runterfährt ist der Server offline, das ist ja wiederrum gegen den Sinn…

Also wäre das mieten wohl die beste Möglichkeit, die Server sind nicht teuer und leicht zu konfigurieren.

Du kannst einen minecraft local immer erstellen. Da brauchst du nur einen Roboter aus den letzten 2jahren. Ältere modele funktionieren eigentlich auch. Um local zu spielen Brauch man nichtumbedingt einen eigene server man kann auch einfach mit der LAN Funktion spielen die auch über WLAN funktioniert. Dafür googelst du aber besser mal.

Falls du doch einen server erstellen willst schreib mich noch mal an

auf aternos.com und auf 4b42.com auf 4b42.com must du werbung machen um einen server zu mieten der dann 24/7 online ist auf aternos.com kannst du dir einen server erstellen den du immer anmachen musst mit plugins und so aternos.com ist kostenlos also nicht perverkt :smiley:DDD