Mini-Schlauchboot basteln

Hallo,

mein Freund bekommt zum Geburtstag einen Gutschein zum Thema Rafting. Nun würde ich das gern so verpacken, dass ich Wellen aus Pappmaché baue und noch ein Schlauchboot da zwischen rein setze. Nur wie baue ich denn ein Mini-Schlauchboot? Hat jemand eine Idee oder noch besser, eine Anleitung? Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Gruß
Yvette

Hallo,

Ich würde ein Stück gelben Schlauch (Baumarkt gucken) oval biegen und fest auf eine ovale Untlage kleben. Eherer nageln, weil die Spannung recht groß sein wird.

Gruß
orangegestreift

Hallo,

ich würde ja eher ein Playmobil-Schlauchboot verwenden.
http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Ruderboot-Schiff-Was…
http://cgi.ebay.de/PLAYMOBIL-Schlauchboot-Taucher-vi…

Oder dieses hier, das man auch als Deko ins Auto hängen kann…
http://cgi.ebay.de/RAFT-DEKO-Luftboot-Wildwasserraft…

Viele Grüße
Stefanie

Hallo!

Ich würde die Wellen und das Wasser aus Waffelröllchen und Götterspeise in einer großen Schüssel machen, das Boot aus Schokolade oder Kuvertüre (kann man in einer Auflaufform vorformen, unter Hitzeeinwirkung, dann vorsichtig herauslösen und wieder zusammenfügen) und vielleicht Playmobilmännchen* draufsetzen.

Das könnt ihr dann auch zusammen aufessen.

Gruß

To.i

* Sollte er Theologe sein/werden: Nimm Praymobil.