Heißluftballonfahrt

Hallo

wir wollen eine Heißluftballonfahrt verschenken, die Fahrt haben wir auch gebucht, aber wir wissen noch nicht wie wir das Geschenk gestalten können, denn wir möchten gerne etwas in der Hand haben. Wir haben überlegt einen Heißluftballon zu basteln. Wer hat eine Idee, wie man diesen Heißluftballon am besten basteln kann und aus welchen Material???

Ich freue mich auf Eure Antworten
Marion

Hallo Marion,

in Geschenke- oder Spielwarenläden gibt es doch manchmal die Möglichkeit Geschenke in Luftballons verpacken zu lassen, wie wärs damit?

grüsse
dragonkidd

Wer hat eine Idee, wie man diesen Heißluftballon am

besten basteln kann und aus welchen Material???

Hallo,
Du kannst einen kleinen Heissluftballon aus Pappmachee basteln.
Dazu einen Ballon in gewünschter Grösse aufpusten und mit Kleister und kleinen Zeitungsschnippeln bekleben, die letzten Schichten mit Seidenpapier in gewünschter Farbe. Alles GUT trockenen lassen und dann den Ballon rauslassen.Untendran kannst Du dann einen kleinen Korb hängen( ich habe einen Blumenumtopf genommen).

Gruß
Kosmokatze

Du kannst einen kleinen Heissluftballon aus Pappmachee
basteln.

Dazu noch eine kleine Ergänzung: Ich habe so einen netten kleinen Ballon mal so gesehen, dass er nicht mit irgendwelcher Zeitung oder so beklebt war, sondern mit einer alten Karte. Das sah dann richtig edel aus und passt ja auch gut zu dem Reise-Gedanken.

Viele Grüße
Tanja

Noch was anderes
Bekannte von mir haben das auch schon geschenkt bekommen.

Die Mutter hat einen Ballon selbst mit Ton (oder wie das Zeug heißt) geformt und dann brennen lassen. Danach anmalen und fertig.
Frag doch mal in einem Bastelgeschäft nach, die verkaufen normalerweise Tonerde und wissen auch wo man das brennen lassen kann.
Die zwei Ballone (jeder hat ein Ballon bekommen) hängen jetzt im Wohnzimmer an der Wand, was auch eine schöne Erinnerung ist.

Ansonten kannst du auch einen Fußball nehmen, Stoff drum und einen kleinen Korb mit Playmobil oder Legomännchen drin basteln

Oder du schenkst ihnen ein Puzzle, mit einem Luftballon drauf (muss ja nicht viele Teile haben) damit sie sich schonmal drauf vorbereiten können.

Gruß Manulla

Hallo Marion,

ich habe eine ganz andere Idee:

Wie wär’s mit einer Collage? Vielleicht gibt es ja ein Prospekt mit schönen Bildern des Heißluftballons, den ihr gebucht habt. Diese Bilder könnte man zusammen mit Bildern (Fotos) von der Gegend, über der der Ballon schweben wird, zu einer hübschen Collage zusammenstellen. Das Ganze mit einem netten Spruch dann hinter einen Glaswechselrahmen und fertig wäre das Geschenk.

LG
Birgitt

Nachtrag und Berichtigung!
Ein Heißluftballon schwebt nicht und fliegt nicht er FÄHRT!

1 „Gefällt mir“