Geschenk zur Taufe

Hallo.
Wir sind zur Taufe eingeladen. Der Sohn meines Schwager’s.
Was schenkt man? Ich hab keine Erfahrung!
Gibt es Seiten im Internet für Idee-Vorschläge?
Vielen Dank für eure Tips

Marijam

Hi,
immer wieder beliebte Geschenke sind die Klassiker wie Schühchen, Söckchen, diese Badetücher mit Kapuze, in die man das Baby einwickeln kann…

Allerdings freuen sich die meisten Eltern, wenn man was schenkt, aus dem das Kind nicht in drei Monaten rausgewachsen ist, denn davon gibt’s schon genug. Also, evtl. Kleidung, die in ein paar Monaten erst paßt. Zeitloses Holzspielzeug, das auch im Kindergarten noch Spaß macht…

Oder auch kleine oder größere Geldgeschenke.

Ach, und Pampers sollen auch sehr beliebt sein, hab ich mir sagen lassen…

LG

Hi,

ich finde schönes Silberkinderbesteck ist ein schönes Geschenk oder allgemein Kinderbesteck. Haben wir letztens zur Taufe geschenkt.

Ansonsten ist es ja was kirchliches. Wie wäre es mit einer Kinderbibel? wäre aber was für später,

und was es sonst immer noch so gibt sind diese Beißringe. Die gibt es auch kostengünstig schon in silber oder so. Also ich meine keinen aus Plastik.

Wie wäre es sonst noch si mit einer schönen Spieluhr in einem Kuscheltier?

Liebe Grüße von der Vicky

Hallo!

Wir haben unseren beiden Patenkindern zur Taufe ein Sparbuch eröffnet mit einer kleinen Einlage und sparen darauf jetzt monatlich 5€. Das tut nicht weh und man hat für Konfirmation gleich einen schönen Patzen ohne tief in den Geldbeutel zu fassen. Dazu haben wir ihnen einen Windelstrauß gemacht. Pamperswindeln formen und mit Schleife zusammenbinden. Daran haben wir dann kleine Sachen festgeklebt, wie Beisring, Püppchen auch ein kleines Kinderbuch, Naschwerk usw. Ich habe vor einem Jahr allerdings auf einer Taufe gesehen, die hatten von Bofrost oder Eismann aus Eis einen Riesenschnuller bauen lassen. Muß man dann direkt auf den Tag bestellen. Die haben das am Nachmittag geliefert, das wurde fotografiert und halt gegessen. Ich weiß aber nicht, was so eine Sonderanfertigung kostet.

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

‚Erinnerungsschatzkiste‘
Hallo Marijam,
ein schönes Taufgeschenk könnte eine Kiste für Erinnerungen sein.
Du kaufst eine schöne, große geschmackvolle Pappkiste (oder Metalltruhe/ selbstgestalteter Schuhkarton o.ä.) und dort hinein kommen ein paar Dinge:
1.) Ein schönes Heft (Kladde/ Diary…)
wohinein Du mit einem schönen Stift (Kalligraph/ Silbergelstift/ Schönschreibstift…) schonmal ein paar Anregungen schreibst.
z.B. „Was mir meine Taufgäste wünschen Heute habe ich mein erstes Wort gesagt-Möhrchen gegessen-das erste Mal durchgeschlafen-aufs Sofa gepinkelt-1 Zahn bekommen-erster Zoobesuch-Mama/ Papa völlig genervt-meine Eltern zum Lachen gebracht…usw.“ evtl Platz für ein Foto von jedem Lebensjahr des Kindes…
Genug Stauraum für die erste mitgebrachte getrocknete Blume, die erste 5 in der Schule, Erinnerungsfundstück aus dem ersten Urlaub…
2.) Gutscheine für Unternehmungen/ „Sachen“ (die Du aber wirklich einzulösen bereit sein solltest) wie z.B. gemeinsamer Besuch im Kindertheater, Spaziergang zum Ententeich, Babysitten mit Kinogutschein für die Eltern, Schwimmbad 10er Karte, Filme, falls noch keine Digicam vorhanden, Büchereiausweis, Pommes-Colagutschein für später, Musikcd von dem, was zur Zeit der Geburt so aktuell war, Zeitung vom Tag der Geburt…
3.) Nervennahrung für die Eltern (Tee/ Badezusatz/ Wein…)
4.) Stofftier/ Kuscheldecke/ Plüschwärmflasche/ schöne Spardose (von Haba oder Janosch oder Maus oder so-was Klassisches halt)…irgendwas, wovon das Kind einen bleibenden Wert hat
Nur ein paar Anregungen…
Viel Freude bei der Taufe wünscht Finjen