kam heute auf die super idee , mir einen eigenen kalender zu basteln … bzw. einen wo jeden tag einen wunsch frei habe, den mir mein freund erfüllen muß (z.B. massage oder auto waschen ), wir haben jetzt beschlossen das auf nächstes jahr zu verschieben und uns gegenseitig einen zu basteln …wie findet ihr die idee?
Coole Idee! Mein Freund und ich wechseln uns da jährlich ab. Aber warum aufs nmächste Jahr verschieben
?
Gruß Meli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Coole Idee! Mein Freund und ich wechseln uns da jährlich ab.
Aber warum aufs nmächste Jahr verschieben?
hallo melli,
da wir im nächsten jahr zusammen ziehen und das dann einfach schöner ist , außerdem habe ich schon einen für dieses jahr vorbereitet . wer muß denn dieses jahr eurer kalender machen ?
ich bekomme noch ganz traditionell einen von meinen Eltern!!!
Mein Freund wird glaub ich nichta auf die Idee kommen mir einen zu basteln…
-
mag er keine Süßigkeiten und unterstützt mein Süßigkeiten wahn auch nicht

-
mhh so kreativ sich selber einen auszudenken mit Massagegutscheinen und so… ich glaube da kommt er nicht drauf…
ich werd ihn aber ein basteln. mit ein wenig marzipan (das einzige süße das er isst) und ein paar Gutscheinen!
Muss ja zugeben würd auch selber gerne einen von ihm bekommen 
wer muß denn dieses jahr
eurer kalender machen ?
Mein Männe bekommt jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender von mir. Ich versuche mir jedes mal was neues einfallen zu lassen.
Dieses Jahr hab’ ich im Keller noch eine Holzkiste entdeckt von den Christbaumkugeln mit genau 24 Fächern. Jetzt kam ich auf die Idee, lauter kleine Mini-Kuchen, Pralinen und ähnliches zu backen und den Kalender mit selbstgemachten Naschereien zu füllen. Ich suche aber immernoch Rezepte dafür (2 hab’ ich bisher - Schokomäuse und Himbeer-Petit-Fours).
Wir hatten schon einen interaktiven Adventskalender (Webpage mit 24 witzigen Bildern und Filmchen zum Anklicken), ein Wortpuzzle (ergab dann hinterher einen „Gutschein“ aus zwei Sätzen, die genau 24 Worte hatten), einen Liebesbrief-Kalender mit 24 persönlichen Liebesbriefen (24 Dinge, die ich an Dir mag), oder ein Fotopuzzle aus 24 Puzzle-Teilen, und letztes Jahr ein Adventsbuch mit 24 persönlich zusammengetragenen und teilweise selbstgeschriebenen Kurz-Geschichten. Ja, ich geb’ zu, ich war schon mal kreativer als dieses Jahr, aber ich wette, die Naschereien werden ihm auch gefallen 
Jetzt kam ich
auf die Idee, lauter kleine Mini-Kuchen, Pralinen und
ähnliches zu backen und den Kalender mit selbstgemachten
Naschereien zu füllen. Ich suche aber immernoch Rezepte dafür
(2 hab’ ich bisher - Schokomäuse und Himbeer-Petit-Fours).
ich mein wenn du Sachen selber machst ist das wirklich toll und man wird ja direkt schon neidisch, wenn man von euren anderen tollen Adventskalendern hört!
Aber meinst du nicht,dass der Kuchen am 24. ein bißchen alt und trocken ist??
Was ich dir noch empfehlen kann ist Pralinen selber machen! Das mache ich immer zur Weihnachtszeit. Ist zwar ne riesen Arbeit-schmeckt aber bestens!mhhh
auf jeden Fall viel Spaß beim Adventskalenderbasteln
Tja, dran bin ich.Mal sehen, ob ich`s dieses Jahr noch hinbekomm. Hab grad soooo Stress beim arbeiten, dass noch keine Adventskalender-Ideen und Zeit dafür hatte. 
Muss ja zugeben würd auch selber gerne einen von ihm bekommen
-)
hallo vicky,
das versteh ich gut , finde adventskalender so toll ,egal was drinne ist, man freut sich das der partner an einen gedacht hat…aber habe nachsicht mit deinem freund , manche sind für so etwas nicht geschaffen
oh ja du sagst es. Naja habe mich ja damit abgefunden. Deshalb ist es dann ja auch nur halb so schlimm 
bekomme ja aber einen Adventskalender. Und vielleicht bekomme ich dafür ja ein kreatives Weihnachtsgeschenk!
Ich hab auf jeden Fall noch Hoffnung 
Ich bin gespannt und werde dir berichten 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin gespannt und wünsche eine schöne weihnachtszeit