Motto-Einweihungsparty

Guten Abend

Meine Mitbewohnerin und ich feieren demnächst unsere Einweihungsparty. Sie soll unter dem Motto „Könige, Königinnen und andere edle Herrschaften“ stattfinden.
Die Einladungen sind geschrieben, ein paar Ideen sind auch vorhanden. Aber wie schaffen wir noch mehr „königlichen“ Flair? Was für Deko? Was für Knabbereien eignen sich in dem Fall am besten?
Wie können wir mit einfachen Mitteln und wenig Geld eine schillernde Party veranstalten? Gibt es bestimmte Spiele, die besonders gut passen?
Wir halten uns an keine bestimmte Zeit, es ist mehr wie eine Prinzessinen-Geburtstagsparty zu Kinderzeiten, nur eben ohne rosa.
Achja, gibt es eigentlich auch goldfarbene Alu-Folie? :smile:

Her mit euern Ideen!

Grüße

Hallo,

Aber wie schaffen wir noch mehr „königlichen“
Flair? Was für Deko?

viel Gold- und/oder Silberfolie zum schmücken verwenden, Weihnachtskugeln in Gold/Silber, Lametta in Gold/Silber, Silber-/Goldleuchter aufstellen, goldene Kerzen, viel Lametta…eben sowas…

Was für Knabbereien eignen sich in dem
Fall am besten?

Ganz normal, am besten auf Tellern, mit Goldfolie ausgelegt, auffüllen.

ja, z.B. hier:
http://www.d-c-fix-shop.de/hochglanz-gold-10531.aspx
oder einfach mal in z.B. Bastelläden stöbern.

Gute-Nacht-Gruß,
Kieckie

Danke!
Bin schon auf ein paar mehr Ideen gekommen.
Weihnachtsschmuck habe ich zwar nicht (das ist ja das Problem, wenn man gerade von zu Hause ausgezogen ist - man hat nichts), aber mit viel, und ich meine wirklich viel, Folie wird sich da schon was machen lassen.

Grüße

Hallo tamtaram,

Weihnachtsschmuck habe ich zwar nicht (das ist ja das Problem,
wenn man gerade von zu Hause ausgezogen ist - man hat nichts),

den gibt es übrigens jetzt schon zu kaufen.

Viele Grüße,
Nina

oder ausleihen? Bei Verwandten, Bekannten…?

Gruß

oder ausleihen? Bei Verwandten, Bekannten…?

Klar. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die Fragestellerin sich sowieso wieder „Weihnachtszeug“ kaufen wird.
Wenn (noch) nicht, ist bestimmt auch was ausleihbar.

Viele Grüße,
Nina

Gold- und Silberfolie: Rettungsdecke
Hallo,

ja, z.B. hier:
http://www.d-c-fix-shop.de/hochglanz-gold-10531.aspx
oder einfach mal in z.B. Bastelläden stöbern.

viel einfacher: Die Rettungsdecke aus dem Verbandskasten, ein Produkt das quasi andauernd übrig bleibt, wenn die Haltbarkeit des Verbandskastens abgelaufen ist - sie hat eine silberfarbene und eine goldfarbene Seite.

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“

Danke an alle
Besonders die Idee mit der Decke ist gut. Und einen Rettungskasten kaufe ich mir lieber, als Weihnachtsdeko. Da die in meiner Familie auch nicht so angesagt ist, werde ich seher weder ausleihen noch kaufen :wink:
Dabei fiel mir auch gerade siber/goldene Folie ein, die in der Zahnmedizin verwendet wird. Mein Chef lässt sicher mal 'ne Packung springen. Das ist fast das gleiche wie diese Decke.

Grüße