Moulinette Messer

Hilfe!
Meine Moulinette aus den 70er Jahren funktioniert noch immer, trotz ständiger Benutzung, ist mir ganz unentbehrlich geworden … aber das Messer hat sich jetzt in seine Bestandteile aufgelöst. Daß der Messerentferner schon vor Jahren verschwunden ist, hat ja nie weiter gestört, aber ich traue mir nicht zu, die vielen Kleinteile des Messers wieder zusammenzusetzen, zu gefährlich … - vermute, daß ich das sowieso nicht fertigbringe.
Wer kann mir helfen?
MfG
Gisela

Hallo Gisela!

Hab ein bisschen rumgesucht und dabei festgestellt, dass das französische Moulinex selbst wohl pleite gegangen ist, und man nur wenige Service-Stellen hier in Deutschland findet.

Viel Glück!

http://www.moulinex.de/moulinex/site/index.php?page=9

http://www.google.de/search?hl=de&q=moulinex+reparat…

Hallo Gisela!

Hab ein bisschen rumgesucht und dabei festgestellt, dass das
französische Moulinex selbst wohl pleite gegangen ist, und man
nur wenige Service-Stellen hier in Deutschland findet.

Ja eben! Jammerschade! Daher ja auch mein Problem: Wie komme ich an ein Messer???
MfG
Gisela

Moulinex pleite?
Hallo,

die Marke Moulinex gehört wie auch Rowenta und Krups zum französischen SEB-Konzern, dem weltgrößten Hersteller von kleinen Haushaltshelfern.
http://www.sebgroupe.com/

Deinem Messer hilft das leider nicht weiter. Kein Hersteller wird sich jahrzehntelang Ersatzteile für einen Artikel auf Lager legen, der als Neuware die 50 Euro nicht überschreitet. Wenn es mit Bordmitteln nicht geht, dann ist Dein Messer leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Viele Grüsse

Jörg-Holger

eBay oder Flohmarkt (owT)

Hi,

ich würde es mal in einem vielleicht schon ein wenig länger existierenden Elektrofachgeschäft versuchen, vielleicht haben die noch Restbestände.

Grüsse Niklas:

Jammerschade!

Hilfe!
Meine Moulinette aus den 70er Jahren funktioniert… aber das Messer hat sich jetzt in seine Bestandteile
aufgelöst.

Danke für die Zuschriften!
Aber wer verkauft mir ein einzelnes, winziges Messerchen???
Traurig - aber danke!
MfG
Gisela

Hallo Gisela!

So wie es aussieht hat meine Moulinette (ich glaube aus den 80er Jahren) den Geist aufgegeben. Das Messerchen ist noch gut erhalten.
Das kannst Du gerne haben, wenn es bei Dir passt.
Gibt es von der Moulinette verschiedene Typen? (ich kann mich da gar nicht aus, das Gerät habe ich von meiner Mutter geerbt).
Setz´dich doch mal per Mail mit mir in Verbindung.

Gruß
Ute

Hallo Ute,
ich habe mit Freuden Deine Zuschrift gelesen und auch sofort versucht, Dir eine Email zu schreiben. Hast Du sie erhalten?

So wie es aussieht hat meine Moulinette (ich glaube aus den
80er Jahren) den Geist aufgegeben. Das Messerchen ist noch gut
erhalten.
Das kannst Du gerne haben, wenn es bei Dir passt.

Also: Meine Moulinette hat die Bezeichnung
Type 32002 / Code 223
Ob die letztere Angabe wichtig ist, das weiß ich nicht; ich vermute, daß da die Messerchen durchaus auf ähnliche Maschinchen passen können.

Bitte melde Dich nochmal, wenn Du von Deinem Angebot nicht Abstand nehmen möchtest, ich würde mich sehr über ein funktionstüchtiges Messer freuen.

Liebe Grüße
Gisela