wie schaffen es die Pizzabäcker nur, Mozzarella auf der Pizza so zu überbacken, dass man schön gebräunte Scheiben hat. Wenn ich das daheim versuche, verläuft das Ganze bis zur Unkenntlichkeit! Da könnte ich auch gleich Reibekäse nehmen.
Was ist der Trick? (Sagt mit aber jetzt nicht, die nehmen die berühmte Lötlampe…)
Hi
Die Pizzabäcker haben einen geringfügig wärmeren Ofen…
Bei meinem Local-Pizzaman dauert eine Napoli 3 Minuten. Das schaffst du wohl nicht, auch mit drei Tage vorheizen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie Helge schon geschrieben hat: es fehlt die bei Dir im heimischen Ofen die Hitze. Es gibt einige Hersteller, die eine höhere Maximalhitze bei ihren Geräten anbieten, da wird es dann auch was mit der Pizza. Wenn bei Dir in nächster Zeit ein Geräte-Update in der Küche ansteht, kannst Du das ja berücksichtigen.
Bei meiner alten Küche half übrigens eine instensive Reinigung der Backröhre. Die Pizza war im Anschluss deutlich knuspriger.
Hi
Bei meinem Local-Pizzaman dauert eine Napoli 3 Minuten. Das
schaffst du wohl nicht, auch mit drei Tage vorheizen.
HH
Hi,
ich hab mal von einem Krankenhausangestellten gehört, dass die im Sterilisator hervorragende Pizza backen würden. Gleichmäßig umverteilte große Hitze und Luftabschluss sei das Zauberwort.
HM
( Wo kann man so´n Ding, evtl. gebraucht und milzbranderregerfrei kaufen ? )
Hallo Stefan,
hatte selber mal eine Pizzeria, also kann ich Dirs verraten, die Pizza wird bei 400°C (wenns schnell gehen muss, auch mal 450°) gebacken. Und da Du sicherlich nur einen normalen Haushaltsofen hast, erreichst Du max. 250°C. Du kannst nur den Ofen volles Rohr aufheizen und und dann backen. Damit es knuspriger wird, kann man eine kleine Schale Wasser mit in den Herd geben.
Grüße Almut
jetzt weiß ich endlich warum in unserem uralten Gas-Backofen die Pizza immer so genial wird, die braucht da zwar keine 3min aber ist immerhin in 6min fertig.
Mein Ofen heizt nämlich nicht unter 180°C (kleinste Flamme), Pizza wird super, Rührkuchen und Plätzchen sind eine Katastrophe, dafür ist er immer zu heiß.
Hallo Stefan,
hatte selber mal eine Pizzeria, also kann ich Dirs verraten,
die Pizza wird bei 400°C (wenns schnell gehen muss, auch mal
450°) gebacken.
Die Pizzas die man in den Retaurants bekommt, zum Beispiel Italiener heizen meistens nicht auf 400 Grad, sonder auf knapp 290 Grad.
Und da Du sicherlich nur einen normalen
Haushaltsofen hast, erreichst Du max. 250°C. Du kannst nur den
Ofen volles Rohr aufheizen und und dann backen. Damit es
knuspriger wird, kann man eine kleine Schale Wasser mit in den
Herd geben.
Grüße Almut
ein Haushaltsofen sollte eigentlich auch ie Temperatur von 300 Grad erreichen können! Auch wenn die Anzeige nur auf 250 GRad geht!
Hi
Bei meinem Local-Pizzaman dauert eine Napoli 3 Minuten. Das
schaffst du wohl nicht, auch mit drei Tage vorheizen.
HH
die Pizzas werden kurz vorgebacken! Deshalb brauchen die nur dann 3 minuten!